Beiträge von wenni

Zitat

wenni ggf. mal die Federn an der HA kontrollieren diese können in den unteren Windungen gebrochen sein.

Ok, Luftdruck gestern kontrolliert, vorne 0,2 hinten 0,3 zu wenig, geht besser aber noch nicht so wie er soll.

Werden wir mal genauer anschauen. Hab Eibach Federn drin, gabs bei denen auch schon mal Brüche?

Bordsteintreffer kann ich ausschließen, bin alleiniger Fahrer, passe penibelst auf und von Samstag mittag als alles i.O. war bis abends losfahren, war kein Bordstein in der Nähe ;)

Genau, wenn die Lima den Akku nicht voll bekommt ist einfach die Spannung zu niedrig, Lima defekt.

Bei viel Kurzstrecke würd ich mir das überlegen ne recht große einzubauen, wobei die 25Ah machen das Kraut auch nicht Fett ;) Da verbauen manche ganz andere Kaliber im Kofferraum, zusätzlich ;) Und dann reden wir nochmal über Anlage gut oder schlecht ;)

Bezüglich Leistung und der Rolle, die hat keine 1200W, die soll sie angeblich vertragen, das bezweifle ich aber sehr.
    Wusste gar nicht dass es heute immer noch Bassröhren gibt und man die wirklich noch kauft ;)
    Beim Amp, schau mal genau in die Anleitung was da an RMS bei 4Ohm drin steht, das ist die wahre Leistung, 1000W aufzudrucken sieht nur besser aus ;)

Hallo,

Samstag mittag war alles in Ordnung, Samstag abend, 5 Personen und das Lenkrad steht beim geradeaus fahren leicht nach links und das Auto zog leicht nach rechts. Heimwärts zu zweit, gleicher Zustand und heute allein auf Arbeit, ebenso.

Reifen sehen rundum gleich voll aus, wird noch geprüft. Fahrwerksteile alle relativ neu.

Woran kann das alles liegen? Da er in eine Richtung zieht, denke ich mal eher irgendwas an der Hinterachse.

Gruß
    Rainer

Sowas hatten doch schon paar Leute vor paar Monaten ;) Ich z.B. auch, hab allerdings nur hinten neue draufziehen lassen, ergo alles schwammig. Die neuen nach vorne und die alten nach hinten, dann war alles gut.

Jemand anders hatte alle vier getauscht, und es hat sich nach zig Kilometern gelegt.

Hab im Mai auch drüber nachgedacht, aber dann irgendwo gelesen dass Koni lang nicht mehr das ist was es mal war und nur noch vom Namen lebt. Deshalb bin ich von Bilstein B6 auf Sachs :P

Falls jemand B6 für hinten sucht, zufällig die mit Domlager in der Bucht sind meine :D

Und selbst bei den Bilstein B4 gibts, zumindest für vorne, auch welche mit M-Paket, nur die hinteren sind immer gleich. Also so wie jetzt bei Sachs auch.

Hier mal die Antwort vom ZF Servicedesk als es bei mir um die HA Dämpfer ging. Hoffe das geht so in Ordnung.

Sehr geehrter Herr ,

der, nicht mehr lieferbare Advantage-Dämpfer 556 884 ist maßlich identisch mit dem Supertouring-Dämpfer 556 882, lediglich in der Druckdämpfung ist der Supertouring mit ca. 30% weniger Leistung komfortabler abgestimmt als der Advantage, in der Zugdämpfung liegt er minimal über diesem. Somit wird die Sicherheit in keinster Weise negativ beeinflusst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sie mögen eine Grund haben, aber sind auch eine große Gefahr für den Motor. Also raus damit und gut ist.

Möglich is es, dass die nicht sauber verschlossen wurden. Wenn die gar nix rein gemacht hätten, glaub dann würd der Motor nicht wirklich laufen, wenn er überhaupt laufen würde.

Mitarbeiterverkauf direkt vom Hersteller, is ein oder zweimal im Jahr und auch noch gut begrenzt, nicht dass zuviele in Ebay oder sonstigen Kleinanzeigen landen ;)

Gibt auch nur allerweltsgrößen, da waren die schon mit bei den größten, 225/45 17 gibts z.B. gar nicht. Hauptsächlich halt so Schubkarrenräder von 165 bis 195, 13 bis 15 Zoll.