Beiträge von Paetrick

    Nabend,


    Mein 318i VFL gibt seit einiger zeit von alleine gas, sobald ich die kupplung trette. Auffällig ist, das er dies nur in Bewegung tut! Im stand ist alles normal. Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, bleib die Drehzahl manchmal für einige Sekunden stehen, bevor das Gas schlagartig, von einem Rück begleitet, weg geht. Selbiges tritt auch beim aufs Gas tretten auf.
    Was kann das Problem sein. Den Fehlerspeicher werde ich in den nächsten Tagen Auslesen lassen.

    Moin Moin,


    Bei der Fahrt mit dem e46 316 i VFL eines Kollegen ist mir aufgefallen, dass wenn ich beim Fahren die Kupplung trette, die Drehzahl nicht auf den Leerlauf sinkt sondern bei ca. 1200 - 1500 Umdrehungen stehen bleibt und der Verbrausanzeiger z.T bis 20l ausschlägt und dann auf ca. 7l verhart. Selbiges geschieht auch, wenn ich bei der Fahrt den Fuß vom Gas nehme ( ist als hätte man nen Tempomat drin :D ) lediglich im wenn das Fahrzeug zum stehen kommt, geht die Drehzahl in den Leerlauf Bereich zurück. Dieses Phänomen tritt nicht immer, aber häufig auf. Was kann das Problem sein ?(

    Moin Moin,


    So erstmal die Geschichte:


    Ein Kollege von mir hat sein Auto poliert (e46 316i VFL) und so schlau wie er nun mal ist, hat er die Anlage und die Klimaautmatik laufen lassen, sodass seine nun leer ist, da zwar die ZV und die Amaturen noch gehen, aber das Radio, die Klimaautomatik und der Anlasser keinen Laut machen. Um sie wiede aufzuladen wollte ich mein ctek mxs 5.0 ladegerät benutzen, welches ja den Record Modus zum rekonditionieren hat. Meine Frage ist nun ob ich dies ohne Bedenken machen kann, weil in der Beschreibung steht das dadurch die Elektronik des Autos Leiden kann. Es handelt sich bei dr baterie um eine Blei-Säure Batterie.

    Moin,


    Mein Beileid, sowas ist echt ärgerlich! Also ich würde erstmal auf die Kulanz des Geschäfts hoffen, da ich auch mal in einer solchen Situation war und die freundlichen Mitarbeiter vom Satu*n haben mir dann einfach eine neue gegeben. Falls das nicht klappt und Sony sich quer stellt wird die Reparatur wohl 80-120 Euro kosten. Wie es bei der Super Slim aussieht weiß ich nicht aber die "alte" Slim konnte man in ca. 20 min. reparieren.


    Gruß