Beiträge von Madman

    So ist es, die Felgen unterscheiden sich nicht nur in den Maßen, sondern auch in der Performence und sicher auch in der Wertigkeit. Daher ist das mit dem CSL in der Anzeige irreführend. Aber immerhin hat der Verkäufer es im Gespräch dann ja berichtigt, was für ihn spricht.

    Bei der Anzeige gebe ich dir recht mit den CSL Felgen, aber ich habe ja noch dazu geschrieben, dass es keine CSL sondern die Competition sind ^^
    Also ich finde die Felgen schon ziemlich scharf muss ich sagen, also rein optisch. Competition & CSL sehen sich ja zum verwechseln ähnlich


    edit:
    Memo an mich, ich sollte mal Beiträge bis zum Ende lesen, dann brauch ich nicht so viel tippen :D
    Naja nicht er hat es erwähnt, sondern ich habe Ihn gefragt ob es tatsächlich CSL oder nicht doch die Competition sind

    so wie die originalen CSL Felgen, die dann doch keine vom M3 CSL sind.

    Mooooment, so ist das nicht ganz richtig.


    Es gibt M3 Competition und CSL Felgen. Die sehen sich sehr ähnlich unterscheiden sich in der Einpresstiefe und um einen halben Zoll vorne



    M3 CSL Felgen:
    8,5 x 19 Front ET 44 235/35 R19
    9,5 x 19 Rear ET 27 265/30 R19


    M3 Competition Felgen:
    8 x 19 Front ET 47 225/40 R19
    9,5 x 19 Rear ET 27 255/35 R19


    Original sind se beide, nur passen die CSL nicht auf den 330, zumindest nicht ohne Anpasungen.

    Als Spaßmobil würde ich Zuffenhausen München vorziehen. Das ist in meinen Augen nochmal ne andere Liga...

    entschuldige wenn ich Frage, aber was ist denn in Zuffenhausen?


    hätte ich gestern mal nicht aus Spaß nach 330ern geschaut sondern wäre beim ///M geblieben, jetzt hadere ich...^^

    Aber in der Preiskategorie gibt's auch schon wieder ganz andere Sachen...

    Ja, Porsche 911 Carrera aus dem gleichen Baujahr, aber sowas will man ja nicht fahren.
    Auch die BMW e93 hauen mich nicht besonders aus den Latschen, einzig der Z4 ab '09 ist wieder ganz schick.


    Ich steh einfach auf den e46, aber auch nur als VFL, kann mich mit diesen geschwungenen Spitzzulaufenden Scheinwerfern irgendwie nicht anfreunden :D


    Aber bei dem Preis hadere ich auch stark mit mir. will ja eigentlich einen M3 haben^^ aber der ist nu wirklich schick und ist ja noch nicht mal warm gefahren 8)


    Bei einer EZ 05/2001 hätte der erste TÜV 2004 sein müssen - der 2006er wäre dann der zweite. Ob 13.000km in 5 Jahren realistisch sind - ja. Nach BMW Vorgabe hätte der Wagen dennoch alle 2 Jahre zur Inspektion gemusst. Nicht das das m.M.n. bei einem Neuwagen mit 2800km pro Jahr notwendig wäre aber ist zumindest eine Nachfrage wert.

    guter Hinweis, das kläre ich nochmal


    Der Erstbesitzer ist/war Baujahr 1946 und der Wagen wurde, an Hand der Tüv Berichte, in 12 Jahren nur 36tkm gelaufen. Also sehr überschaubar. Bei dem Verkäufer wo der jetzige Besitzer den Wagen gekauft hat, stand der Wagen in einem Hangar geparkt neben einem Bentley und noch weiteren Schmankerln.


    Die Familie hatte auch überhaupt nicht daran gedacht, dass es evtl schlecht aussehen könnte wenn man den jedes mal umschreibt :thumbsup:


    Diese Farbe :love: noch ne gesehen, aber schon ziemlich sexy 8)

    Moin Männer,


    da meine Suche nach einem M3 sehr sehr träge voran geht, habe ich spaßeshalber mal 330ern geschaut und siehe da, ich habe etwas ziemlich exklusives gefunden. Aber seht selbst:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=15&pageNumber=2



    Die Historie ist im Scheckheft kaum vorhanden, allerdings hat der aktuelle Besitzer sämtliche TüV Berichte zur Hand.
    1ster Tüv 2006 mit ganzen 13.000km auf der Uhr
    er hat den Wagen mit 36.000km vor 4 Jahren gekauft und ist somit der Besitzer, welcher die "meisten" Km abgerockt hat.


    Ärgerlicher Weise ist der Wagen mittlerweile in 5.ter Hand, da der Wagen von Besitzer 2-4 innerhalb einer Familie umgeschrieben wurde. Alles auch anhand des original ersten Briefs nachvollziehbar.


    Bilder vom Innenraum habe ich auch, lade ich morgen hoch.


    An sich steht der Wagen absolut sauber dar und wird auch nicht an jeden verkauft.


    Laut einigen Aussagen soll diese Farbe "Arizona Sun Met" lediglich 5 mal aufm e46 Cabrio unterwegs sein, kann man sowas überprüfen :D


    was haltet Ihr von dem Wagen?


    Edit:
    Felgen sind keine CSL sondern die Competition mit einer anderen Einpresstiefe und auch alles eingetragen.

    Genau aus dem Grund habe ich die Komplettanlage gekauft, aber halt die legale Variante. Illegal bin ich lange genug gefahren ist ist mir auf Dauer zu anstrengend :P Ich merke wie ich älter werde ;(

    wieso illegal? ich habe zwei mal mit dem ESD + Soundrohr Tüv beim Tüv bekommen :D hat da keinen gejuckt, dass der nominelle MSD raus ist, aber es bleibt ja immernoch ein VSD, der gut positioniert ist, ist auch mittig unterm Auto. Meine ASU habe ich auch ohne Probleme bekommen. Alles schick :thumbup: