Beiträge von Madman

Eisenmann mag auch gut sein, jedoch hat mich der Sound der reinen Eisenmann ESDs an den Serienfahrzeugen nie überzeugt, trotz vieler Sympathien im Netz.

kann ich so bestätigen. Mit dem ESD, welchen ich an meinem 325ci, hatte war ich auch nicht 100%ig glücklich. Es klingt zwar deutlich dumpfer aber den richtigen "Kick" gab mir das noch nicht, erst als ich den MSD gegen die Eisenmann-"Soundrohre" getaucht habe, wurde daraus ein richtiges Feuerwerk der Klänge :thumbsup: Nicht zu laut, nicht zu leise, schön tiefes brummen und auch bei Autobahnfahrten von mehreren Stunden nicht aufdringlich, sehr schöne Soundkulisse im Innenraum :thumbup:

Aber wie geschrieben erst, wenn man auch den MSD tauscht, bzw raus schmeißt.

Danke, habe den mal angeschrieben und mal schauen was zurück kommt.
    Bin zwar in Ägypten aber hab im Anshluss noch 2 Tage frei, da lässt sich eine Besichtigung prima unterbringen =)

Nichts überstürzen, da findet sich schon der richtige M3 ;)

Hoffentlich, ich will wieder die Gänsehaut spüren wenn bei geilem Wetter das Dach aufmache und die 6 Zylinder flute und ein geschmeidiges Knurren der aupuffanlage ertönt :love: Ich liebe dieses feeling.

Da ist die ja, die Gänsehaut ^^

Ich habe auch eben erfahren, dass der Wagen wohl mal einen Rempelt hatte (Schürze Hinten) und es wurden mal Kotflügel + Leisten gemacht.
    Und wohl doch nicht so Scheckheft gepflegt wie angegeben-.-

es kann doch nicht sein, dass man keinen vernünftigen Wagen bekommt zu einem soliden Preis.
    Muss es wohl wieder ein POLO 6N in Tornadorot werden :thumbup:

Tourer hat recht!
    deutsche Kurzzeitkennzeichen bekommt man seit dem 01.04.2015 nur mit deutschem Tüv + Schein + Brief + Bargeld/EC-Karte :thumbdown:
    und was mache ich nun? hat jemand rote Schilder für mich^^

es gibt doch auch die blauen Kennzeichen mit einem Zusatzwisch, damit ich auch nach und in D fahren darf, oder?

Ich kenn die Preise vom M3 nicht so, aber 22t€ für ein 01er kommt mir dann schon hoch vor. Lagerschalen müssen ja auch noch gemacht werden.

verständigt haben wir uns auf 20k. schmeiß mal mobile.de an und schau mal nach M3 01-07 mit der Ausstattung und Laufleistung. Da bist du gleich bei 24-28k -.-

Hier mal die Bestimmungen zu dem Thema von der Seite der Zulassungsstelle München Land, muss aber bundesweit gleich sein.
    https://www.landkreis-muenchen…itkennzeichen-beantragen/

Du kannst aber natürlich auch noch mal bei deiner Zulassungsstelle anrufen und erfragen ob's einen legalen Weg gibt.
    Das habe ich übrigens auch bei meinem Österreicher gemacht, spart Zeit und Stress.

Jau, wollt morgen zur Zulassungstelle Hannover und die mal fragen.

Wie ich oben geschrieben habe, ohne deutsche HU keine deutsche Kurzzeitzulassung.
    Auf eigener Achse wirst du den Wagen nicht herbringen, da die blauen österreichischen Schilder
    außerhalb von Österreich nicht benutzt werden dürfen.

Dem Wagen liegt aber die COC (certificate of Confirmity) bei, diese wird doch anerkannt oder nicht? Damit benötigt der Wagen doch gar keine Konplettabnahme mehr und der Österreichische TÜV wird akzeptiert.

Habe eben gelesen, dass ich auch mit den blauen nach Deutschland fahren kann, mit einer Bescheinigung zu den Fahrzeugdaten. Nach der Grenze kann ich doch einfach dann die Schilder wechseln und mit den kurzzeitkennzeichen weiter.

Laut Zulassungsstelle.de benötige ich nur Kopien vom Schein + VIN und paar weitere Daten und ab geht's.