330ci - wird's der hier?

  • Geile Farbe, das Arizona Sun Metallic kenne ich nur aus einem Prospekt, die ist wirklich sehr selten. Aber das mit dem nur 5x auf einem Cabrio kann auch Verkaufsgelaber sein, so wie die originalen CSL Felgen, die dann doch keine vom M3 CSL sind.


    Aber das 5 Gang Getriebe würde mich stören und der Preis ist heftig, auch wenn der Zustand optisch klasse ist. Bei einem Alter von gut 16 Jahren können auch bei wenig KM teuere Reparaturen kommen.

  • Zitat

    Stuttgart hätte ich verstanden :thumbsup:


    Dann hätte man aber auch an Benz denken können, aber die kommen mir niemals ins Haus. Okay, einen aus Affalterbach könnte ich mir noch gefallen lassen, so den 6.3 V8 zB. Aber ehe unwahrscheinlich^^



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • so wie die originalen CSL Felgen, die dann doch keine vom M3 CSL sind.

    Mooooment, so ist das nicht ganz richtig.


    Es gibt M3 Competition und CSL Felgen. Die sehen sich sehr ähnlich unterscheiden sich in der Einpresstiefe und um einen halben Zoll vorne



    M3 CSL Felgen:
    8,5 x 19 Front ET 44 235/35 R19
    9,5 x 19 Rear ET 27 265/30 R19


    M3 Competition Felgen:
    8 x 19 Front ET 47 225/40 R19
    9,5 x 19 Rear ET 27 255/35 R19


    Original sind se beide, nur passen die CSL nicht auf den 330, zumindest nicht ohne Anpasungen.


  • Ja richtig. Sind beides ori BMW.
    Aber er schreibt CSL-Felgen. Sind es aber nicht. Sondern M3 Competion.
    Denn nicht nur unterschiedliche Breite und ET, sondern auch Gewicht.
    Die CSL sind nämlich zum Teil aus Magnesium und nochmal rund nen kilo leichter pro Felde als die Competition.


    Edit:
    Ausserdem die Tragkraft. CSL Felgen haben ne ziemlich geringe Traglast und dürfen nicht unbedingt auf dem AG-E46 gefahren werden. Noch nicht mal auf dem normalen M3.
    Nen 316 Kassenstuhl müsste gehen vom der Traglast^^


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wollt schon schreiben... Der Unterschied liegt im Wert der Felgen :D


    Meine persönliche Meinung: wenig km geil, Farbe geil.
    Aber den Preis find ich schon echt ungeil. Wenn er jetzt noch mehr individual und annähernd komplette Ausstattung hätte, okay. Wenigstens noch ein besonderes Leder, ne geile Verdeckfarbe, ein originales 16:9 usw. Oder halt nen S54 bzw. Alpina Motor unter der Haube :D


    Aber für den Preis fehlt mir persönlich echt zu viel an dem Auto.

  • Ja richtig. Sind beides ori BMW.
    Aber er schreibt CSL-Felgen. Sind es aber nicht. Sondern M3 Competion.
    Denn nicht nur unterschiedliche Breite und ET, sondern auch Gewicht.
    Die CSL sind nämlich zum Teil aus Magnesium und nochmal rund nen kilo leichter pro Felde als die Competition.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    So ist es, die Felgen unterscheiden sich nicht nur in den Maßen, sondern auch in der Performence und sicher auch in der Wertigkeit. Daher ist das mit dem CSL in der Anzeige irreführend. Aber immerhin hat der Verkäufer es im Gespräch dann ja berichtigt, was für ihn spricht.

  • Und der Typ mit dem Hangar ist Vollprolet mit Goldkette? Also tiefergelegt und CSL Felgen, die mir an dem Auto überhaupt nicht gefallen, drangeklebt und dafür den irrwitzigen Preis. Ne, das Nummernschild sagt schon zu viel aus :P Ich habe für 20tkm mehr weniger als die Hälfte bezahlt vor 3 Jahren. Und so begehrt ist die Karre nicht.


    Mein max. Preis wenn optisch das meine Traumkarre darstellen würde und Sitze Fahrersitz und Lenkrad neuer als Neu aussehen: 12 000. Und das ist schon Genieser-Sonntagsfahrer-Preis. Da würde ich eher schon den Bauernporsche runterranzen...

  • So ist es, die Felgen unterscheiden sich nicht nur in den Maßen, sondern auch in der Performence und sicher auch in der Wertigkeit. Daher ist das mit dem CSL in der Anzeige irreführend. Aber immerhin hat der Verkäufer es im Gespräch dann ja berichtigt, was für ihn spricht.

    Bei der Anzeige gebe ich dir recht mit den CSL Felgen, aber ich habe ja noch dazu geschrieben, dass es keine CSL sondern die Competition sind ^^
    Also ich finde die Felgen schon ziemlich scharf muss ich sagen, also rein optisch. Competition & CSL sehen sich ja zum verwechseln ähnlich


    edit:
    Memo an mich, ich sollte mal Beiträge bis zum Ende lesen, dann brauch ich nicht so viel tippen :D
    Naja nicht er hat es erwähnt, sondern ich habe Ihn gefragt ob es tatsächlich CSL oder nicht doch die Competition sind

  • Zitat

    Bei der Anzeige gebe ich dir recht mit den CSL Felgen, aber ich habe ja noch dazu geschrieben, dass es keine CSL sondern die Competition sind ^^
    Also ich finde die Felgen schon ziemlich scharf muss ich sagen, also rein optisch. Competition & CSL sehen sich ja zum verwechseln ähnlich


    Kein Wunder, sind optisch identisch. Beides M163. Nur die schin genannten Eigenschaften sind anders.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk