Seitenblinker US - Optik

• Hallo Community ! 8o

Hab gestern einen e46 bei uns inner Stadt gesehen der hatte die Seitenblinker als US - Standlicht codiert ( die am Koti )
    Als ich ihn fragte wie er das gemacht hatte seuftzte der Spasst nur und meinte, dass er's mir sowieso nicht sagt :cursing:

Könnt ihr mir vl. weiterhelfen wie ich dass hinbekomme :S?(

Danke im Vorraus ^^

• Ich würde bezweifeln das es sich codieren lässt, das ist so ja nicht vorgesehen, anders als bei den Frontblinkern. Vermutlich hat der Typ da auch nichts codiert, sondern einfach Standlichtmodule verbaut.

Mal davon abgesehen das es nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht, aber falls du es machen willst, mach doch die Blinker von den Rückleuchten auch direkt, dann ist es einheitlich :D

• Ich würde bezweifeln das es sich codieren lässt, das ist so ja nicht vorgesehen, anders als bei den Frontblinkern. Vermutlich hat der Typ da auch nichts codiert, sondern einfach Standlichtmodule verbaut.

Mal davon abgesehen das es nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht, aber falls du es machen willst, mach doch die Blinker von den Rückleuchten auch direkt, dann ist es einheitlich

Ich würde bezweifeln das es sich codieren lässt, das ist so ja nicht vorgesehen, anders als bei den Frontblinkern. Vermutlich hat der Typ da auch nichts codiert, sondern einfach Standlichtmodule verbaut.

Mal davon abgesehen das es nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht, aber falls du es machen willst, mach doch die Blinker von den Rückleuchten auch direkt, dann ist es einheitlich :D

Ja, aber wie bekomm ich das hin ? ?(
    würd mir schon gefallen :) :thumbsup:

BTW: Sorry fürs blöde zittieren ^^

• Es gibt doch bei Ebay & Co. reichlich Module für das US Standlicht.

Ich würde es aber nicht empfehlen, besonders bei den Seitenblinkern könnte das irritierend sein und wenn es zu nem Unfall kommt und dann so ein Modul auftaucht, wird sicher interessant.

• Das Thema: vordere Blinker als US-Standlicht wurde hier schon so oft diskutiert. Und wie alle solchen Maßnahmen, incl. Seitenblinker: ILLEGAL.;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Das mit den zweifasenbirnen könnte klappen, aber das blinken sollte noch zu erkennen sein, heist der Sidemarker muss schwächer leuchten. Oder eben so ein US-Blinker Modul und dann nur an die Seitenblinker anklemmen. Kostet 'n paar Teuros bei ebay.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Kann man codieren lassen, ist aber lt StVO nicht erlaubt. Die Codieren kennen in der Regel die Einstellungen, die im LSZ gemacht werden müssen. Ansonsten steht es auch im großen, weiten WWW. :D

• Hab ich noch nie gehört das man die Blinker im Koti als Standlicht codieren kann.

Mich würde auch interessieren, wie man da ne Zweifadenglühlampe rein bekommen soll. :respekt:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.