Ich hab nen 30.000er intervall meine ich zu lesen und Inspektion I und II wechseln sich ab, also 60.000km bzw alle 4 Jahre Kerzenwechsel, oder spinne ich?
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Edit: Ich werde als erstes Spulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
NWS von Hella sollte ja kein Problem sein und jag doch mal das 20€ Spray durch die Brennkammern …
Spulen Tauschen auf jeden Fall ! ggf hat der Kabelbaum ja auch mal nen Wackler ...
-
kann auslaufen, muss aber nicht. Ganz Ehrlich, hab keine Lust wegen dem alten Gerät nen Neuteil zu bezahlen, weil ich zu faul war, den richtig zu lagern.
Wenn Neuteile ausgelaufen sind mangels falscher Lagerung hat man Garantie und kann sie tauschen ... wird bei mir eher schwer möglich sein.

-
ok, morgen früh in die Garage und Lüfter aufstellen.
-
das Geld spart man sicherlich beim Additivpaket und nicht beim Grundöl ... dennoch ist die brühe wohl besser als vieles, was in den Werkstätten a la ATU eingefüllt wird. Ich müsste mal prüfen, was die mir da andrehen wollen, Fuchs oder Total glaube ich nehmen die.
-
Manchmal bin ich nicht froh recht behalten zu haben
Bösesste Beschimpfungen reichen nicht aus

Aber am Ende habe ich den Krieg gewonnen!
Viskolüfter 0, Strikeeagle 1 und nein, ich habe ihn am Leben gelassen.

Spezialwerkzeug in jedem Fall zu empfehlen, wobei der 32er Schlüssel gerne weit über 40cm lang sein darf ...
-
Hm, Viskolüfter ausgebaut. Wie mache ich den jetzt sauber? Ist das überhaupt notwendig? Kühlrippen vermute ich mal also sollte der Schmutz auch entfernt werden. Jdm ne Idee?
-
das A-Öl krieg ich aber im Netz billiger^^
nicht, wenn es dann nur 17 € kostet wie teilweise im OBI.
Hier die PDFs dazu. 1x das High Star von damals vom praktiker, einmal das neue High Star, dazu das Super Light zum vergleichen. Have fun with numb3rs

-
Bisher habe ich leider noch keine Daten gefunden, würde mich aber nicht wundern, dass es bis auf die Nachkommestelle dem hier zuletzt vielfach beworbenen A-Öl entspricht :
ist doch nix Neues. War damals der Geheimtipp beim "20% auf Alles" Praktiker Baumarkt, wo der 5L kanister für 15 Euro verscheuert wurde und als die dann Insolvent waren, musste man sich Alternativen suchen. Das praktiker Öl stammt auch schon von Addinol, damals noch vom 0546 ab.
Hab irgendwo noch die PDF mit den Werten.
Lang ist es her ...
-
Kantenschutz rettet Dich im Notfall eh nicht. Entweder aufpassen oder übervorsichtig agieren.
Der Kantenschutz ist in meinen Augen nur für absoluten Minimalkontakt. Schön, wenn man es hat, aber kein Kriterium bei der Reifenwahl für mich.