Beiträge von Strikeeagle

Z4 ist schön, wobei ich das aktuelle Modell eher mag, der Formgebung nach.

Was muss ich z.B. für einen 318i ODER 320i Touring mit ca/max. 100.000km bezahlen

Du wunderst Dich über die Preise? Bitte überlege doch mal, wie alt die Wagen sind und wie selten die wenig gefahrenen sein werden. Ein Touring (ich würde zum 320/325i raten) ist ein Lastesel und Alltagsfahrzeug. Autos um 100.000km sind schon beim Saisonwagen Cabrio langsam selten!

Ein Verkäufer wird das immer als seltenes Teil herausstellen wollen und dafür die Hand aufhalten.
    Mal davon ab, dass ich es nicht gut finden würde, ein Kurzstreckenauto zu fahren. Letzer Touring gebaut um 2004/2005? d.h. 13 Jahre Minimum alt /100.000 km = max 7500km/Jahr. Solche Kurzstrecken schaden der Wagen mehr, es sei denn aus 1. Hand mit dem Nachweis, dass der Inhaber den mehr für seltenen Langstrecken genutzt hat - so 5x 1000km am Stück oder so.

dann kommt häufig hinzu, dass ab 100.000km das Fahrwerk anfängt und an Wagen um den km-Stand ist da noch nichts gemacht! Dann lieber 160.000km und einige Fahrwerksteile getauscht und entsprechend gepflegt. Gute E46 sind selten geworden, gerade wenn es noch eine besondere Lackfarbe, oder Ausstattung sein soll.

Zum Thema Batterien ist eigentlich schon sehr viel geschrieben worden, normal, wenn die Wagen alle über 12 Jahre sind.

Ich kann immer nur Moll, Exite und Banner empfehlen. In Jedem Test unter den Top3-Top5 dabei. Ampere solltest Du dich an die originalen Ampere halten oder in den Portalen der Batteriehersteller stöbern, da dort gerne der BMW E46 als Volumenmodell auch zugeordnet wird.

Bei Banner und Exite nicht die kleinste Serie nehmen, bei Moll weiß ich nicht 100%, ob die ne günstige Serie mit weniger Qualität fahren.

Meine Varta Blue hält schon sehr lange im Cabrio, ist aber auch nicht mehr Erstaustattung gewesen beim Gebrauchtkauf. Dennoch hält die jetzt bereits min. 5 Jahre, aber ob Varta solche Batterien heute noch herstellt?

Im Winter würde ich die Batterie im Cabrio grundsätzlich ausbauen und an die Erhaltung hängen, ggf auch dafür im Wagen belassen, wenn Du die Möglichkeit hast in der Garage zu laden. Gute Ladegeräte wie ein MXS 5.0 von Ctek kosten nicht die Welt, haben aber sogar 2 Batterien im Bekanntenkreis wiederbelebt.

Meine letzte gekaufte Batterie ist ne Exite Premium Carbon Boost EA770, die aber ins Cabrio gewandert ist, weil die alte Varta wollte ich lieber in der Alltagskutsche fahren, um sie permanent zu nutzen und im Auge zu behalten, falls sie langsam abbaut.
    Eine AGM oder EFB benötigst Du nicht, da der E46 kein Start-Stop Fahrzeug ist, was die Batterien durch häufiges Starten stark belastet. Wer etwas anderes erzählt, will nur teure Technik verkaufen, die im E46 keine Vorteile bietet.

Eine gute Adresse zum Kauf ist Autobatteriengünstiger.de , die bieten auch eine gute Modellzuordnung an. Besser geht es natürlich beim Batteriehersteller selbst.

Excite Premium Carbon Boost und Banner Power Bull kann ich empfehlen, Moll sicherlich auch, aber die Moll sind halt der Rolls-Royce unter den Batterien und das lassen die sich auch bezahlen. ;)

Virenscanner arbeiten mit Pattern und Hashwerten bzw. versuchen "intelligent" Speichersprung-Aktionen und ähnliche Speicher-veränderten-Aktionen zu erkennen - ein solches Muster scheint er jetzt in der DLL erkannt zu haben.

... und die 64 Scanner die online bemüht worden, liegen alle falsch?
    Kann dir gerne mal die CD zukommen lassen ;) , für mich ist die Quelle China/Ebay dann doch zu unsicher. :cursing:
    Evtl hat hier wer ne CD vom BMW Scanner 1.40, mit der ich vergleichen kann. ?(

Danke, das ist die Idee!
    Ich kannte nur Online scanner, die den gesamten Rechner scannen.

Bisher macht mir Win7 ein Strich durch die Rechnung, weil ich die Datei extrahiere und der diese direkt blockt und löscht.
    Ich gehe mal mit nem anderen OS als Windows ran und lade die dann dort hoch ...

Danke, Strikeeagle.

Edit: doch nicht so harmlos!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt5uqls.jpg]

Allerdings ist die lpk.dll auf meinem Rechner mit BMW Scanner Software wesentlich kleiner 22kb zu 45kb und absolut sauber.
    Glück gehabt, denn da läuft seit Ewigkeiten WinXP drauf.

Aber wie bei der CD der Virus drauf sein? OK, der BMW Scanner kam von Ebay, aus günstiger Quelle.
    Demnächst doch erst mal die günstigen Sachen doppelt checken. :!:

Hab jetzt zum ersten mal diese Meldung erhalten ...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshotnouvy.jpg]

Es handelt sich um ein ISO der BMW-Scanner CD.

ISO liegt seit gefühlter Ewigkeit auf der Platte, jetzt meckert M$ plötzlich. Infektion wirklich innerhalb eines Iso möglich? oder nur, weil die DLL so aufgebaut ist, wie sie aufgebaut sein muss?
    DIe CD müsste dann ja bereits schon infiziert gewesen sein ... ist ne gepresste CD, keine gebrannte !

jdm nen Tip?

Kursierte bereits durch Facebook und Co, wo es auch aktiv von BMW Service beworben wurde. Da BMW ja eh schon meine Kontaktdaten hat, ist das auch egal.
    Ist kostenlos und ne nette Idee, um die Leute mit dem neuen BMW Service bekannt zu machen.

Wichtig: VIN vom BMW Fahrzeug bereithalten und evtl vorher mal überlegen, ob man eine Prägung mit max 10 Buchstaben/Ziffern haben möchte.

2 Stück sind auch bereits auf dem Weg zu mir.

Zitat

Musste dafür auch nur behaupten, dass ich mich für das 4er Coupe interessiere ;)

Das kann man auch weglassen, darf ich kurz feststellen. Nur die VIN interessiert scheinbar zum abgleich.

Ein Traum für Jeden, der noch ne Vin eines verschrotteten Fahrzeugs hat ;)