Beiträge von Strikeeagle

Glaube ich auch. Hab mir gerade mal ein Video angesehen, das sieht nicht nach Raketenwissenschaft aus. Ruhe und Zeit mitbringen und dann sollte das klappen.

Radnabe saubermachen bevor ne neue Scheibe draufkommt ist das A und O, weil sonst wegen Rost etc. die Scheibe ggf nicht plan aufliegt und dann geht die Suche los, warum die Scheibe eiert.

Kolben gerade zurückstellen, nicht mit nem Schraubendreher zurückdrücken, ggf vorher alles etwas säubern, damit nicht überall in die Mechanik der Dreck reinkommt, gerade Kolben und Manschetten freuen sich, wenn kein Dreck die Passung findet und erledigt ...

Autod*c Video ist ein schöner Beweis, wie es bei ATU und in billigen Werkstätten zugeht. Da zählt jede Minute und nicht Qualität der Arbeit.

Drehmomente einhalten, Gewinde vorab prüfen ggf säubern , man man man ...

Meine Hankook K117 DOT 4617 sind langsam auf der HA am Limit, ggf. noch der Sommer und dann war es das mit dem Profil (knapp 1 mm über Verschleißbalken).

Lieber hinten 2 frische, oder VA-HA wechseln und dann später den gesamten Satz neue Profile?

Eure Erfahrung bitte in kurz.

Bin im Kontakt mit dem TÜV Süd, die können mir wohl helfen bei einer Bescheinigung 💪

Theoretisch haben die solche Sachen auch im PC, nur will da keiner nach suchen ...

Bei der Eintragung meiner Eibach Pro Kit Federn hat der die ABE verworfen und sich ein eigenes mit gleicher Nummer ausm PC gezogen.

So nach dem Motto, da können sich ja jdm was zusammengepfuscht haben ...

Ich glaube bei Serienscheinen (keine gelochten, keinen Schlitze oder ähnliches) + passenden Beläge aus dem Ersatzteilmarkt machst Du nichts falsch.

Nimm eine bekannte Marke wie Textar, Jurid, ATE, Bosch, von mir aus auch Brembo und gut.

Staubarme Beläge bremsen nicht besser, aber staubärmer und dann saut es nicht ganz so extrem an den Felgen rum, aber das ist nur ne Option gegen Aufpreis, kein Muss!

ATE, Jurid und Textar bieten staubarme Beläge an, dann im besten Fall auch die Scheiben dazu kaufen.

Lass die Finger von Lockangeboten und setze auch 3rd Market Qualität, fertig.

Gelocht und Geschlitzt ist was für die E46 Poser im Strassenbild, oder wenn der Wagen wirklich regelmäßig sehr sehr sportlich bewegt werden soll,

Aber die greifen dann besser zu anderen Belägen und Scheiben wie EBC etc. , wenn da jdm Ernst macht mit Rennstreckenfahrten und wirklich die Bremse ans Limit führt.

Ich habe mir hier 4 Spiegelgläser beheizt geholt und bin der Meinung, das diese original sind. 30 Euro pro Glas für originale finde ich OK.

hm, ist da hinten wirklich ein BMW Logo auf der Plastik? Ich meine die Cabriospiegel sehen hinten nicht so aus mittig mit den Streifen ... aber BMW wechselt sicherlich auch gerne mal den Lieferanten.

Für mich eher Material in BMW OVP, aber orginal BMW Spiegelglas zu diesem Preis? Mal davon ab, wenn es 10 € zuverlässig tut, warum dann 30 ausgeben? wir reden von einem Spielgelglas. Beheizt, getönt, asphärisch, aber eben Spiegelglas ...