Beiträge von Moviestar

Zum Glück gibt es auf dieser Welt auch mal Leute, die anders denken als die Mehrheit hier...
    Sonst wäre absolut kein eiziger Oldtimer bis zum heutigen Tag übeliefert worden :thumbsup:

Ich besitze einen Oldtimer und einen Youngtimer beides mit Wertgutachten etc. aber ich sehe an dem 330ci nicht genug das ich ihn dafür 10 Jahre stehen lassen würde.

Ich würde ihn an deiner stelle verkaufen.
    Auch stehenlassen ist mit Kosten verbunden. Selbst wenn du ein eigenes Grundstück hast mit Garage wirst du dich ständig ärgern das nicht das dein neues Auto drin steht...bzw der Platz vergeben ist (bei uns kostet ein Garageplatz zur miete 80€/Mon also 12x80x10=9600€ das wird er niemals an Wert steigen als M3 sicherlich aber alle anderen auf keinen Fall)
    Wenn du ihn einfach nur auf einem Hof abstellst dann will ich nicht sehen wie der in 10Jahren aussieht.
    Zu dem aktuellen Zustand kann man wenig sagen da die Story nicht aktuell ist.
    Die Innenausstattung ist geschmacksache (mein Geschmack ist es absolut nicht).
    Weiß ist eine schwierige Farbe da du quasi jeden Tag putzen musst (das möchte nicht jeder).

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

kommt drauf an...wenn der Prüfer vor dem prüfen schon sieht das es nicht möglich ist die Sache einzutragen wird er nichts berechnen...wenn er in der laufenden Prüfung feststellt das es nicht eintragungsfähig ist wird er den geleisteten Aufwand berechnen

wenn sie reinpasst gibt's dabei keine unterschiede... aber für soein bisschen Spielerei brauchst du keine stärkeren Generator.
    Riemenscheibe sollte überall 55mm haben. Das wären ca.20A bei Volllast die du da mehr brauchst und die stellt schon dein normaler Generator zur verfügung.

Eventuell gibt es Einschränkungen durch dein BJ ...aber das musst du dann selber im ETK sehen.

Qualitätsmäßig wird den Bosch eine bessere Qualität zugesagt als den Valeo

ich habe das gerade für meinen projekt e46 durch.
    entweder:
    BMW Niederlassung da verlanegn die Vorort 180-200€ pro schlüssel.
    oder AK90+ kaufen und ews selbst programieren (funktioniert mit den ganzen Chinaclons nur so semigut) ak90 35€+15€ schlüssel + 30€ fräsen = 80€ pro schlüssel
    oder (das was ich nach misserfolg beim selbst schreiben gemacht habe) in der "kleinen"bucht" gibt es anbieter die das mit zuschicken der ews und einem schlüssel fertig programmieren fräsen etc für 80€ je schlüssel machen (dafür kann man es mMn nicht selber machen) es sei denn man hat alle Geräte und Maschinen ;)

die kompatiblität der obd buchsen hat sich insbesondere bei den älteren dieseln geändert ab 2003 gehts davor nicht umbedingt. mit vielen besonders bluethoothdonngles lassen sich quasi keine daten aus dem bus ziehen dafür dann lieber die kabel gebunden "bekannten" programme nutzen wie i*pa oder N*S Expert oder B*W Scanner