schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Fürs driften braucht man nicht unbedingt viel Power. Es reicht, wenn mehr Kraft als Haftung vorhanden ist und dann kann man die Haftung auch massiv über Wasserfilm, Schneefläche o.ä. reduzieren.

Mit nem XI zu driften und dann noch Automatik, stelle ich mir aber herausvordernd vor. Optimal wäre ein non Xi als Schaltwagen...

• Das Training wäre auf einer Schnee/Eis Strecke. Aber normalerweise nehmen da deutlich potentere Spaßautos an sowas teil (meistens zumindest). Hätte ich ja auch noch, aber über den Winter erstens abgemeldet und zweitens keine Winterräder dafür vorhanden, da reine Sommer/Schönwetter Fahrzeuge.

Bezüglich der Automatik habe ich auch Bedenken, vor allem wegen der Zwangshochschaltung, falls er im Drift mal in den Begrenzer kommt und dann die nächste Welle einlegt... aber die Anfrage bezüglich einer Änderung der Software läuft...

Und zumindest auf Schnee hat der 25xi wohl nur im ersten Gang genug Kraft um alle 4e durchdrehen zu lassen - so zumindest meine Einschätzung nach meiner bisher einzigen Fahrt in frischem Schnee.

• alle bmws können dsc/asr komplett ausschalten ich war mal bei sowas mit nem 330d automatik...war garkein problem, dsc aus und mit halbautomatik fahren und dann ggf wieder runterschalten.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• DSC abschalten ist klar, die Bedenken gehen in andere Richtungen. Und natürlich ist es nochmal ein großer Unterschied ob 2 oder 4 Räder angetrieben werden. Ich erinnere mich an den Audi A4 von einer Verflossenen vor einigen Jahren... 2.0 TDI mit 140ps - da hat die Power im Schnee nicht gereicht das der im 2. Gang die 4 Räder durchdrehen lassen konnte. Ist im Alltag natürlich uninteressant, aber bei einem ganzen Drifttag mit genau diesem Ziel wäre es schon ganz nett wenn die Kiste etwas Spaß macht - kostet ja auch genug.

• ist kein problem...selbst alles gemacht

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]