Beiträge von Moviestar

1. Vermutung wäre bei mir Endstufe.
    2. LS
    3. Radiomodul
    welches Radio /Radio Modul und welches System hast du ?

fürs Umbauen
    als Empfehlung je nach Budget und vorlieben:

wenn original dann HK
    wenn best möglicher Sound BSW 3wege (ca 600euro fürs Frontsystem)
    wenn beste Preisleistung Audio System x-ion oder Rainbow Hq heißt glaube ich die serie (ca200euro fürs Frontsystem)

+endstufe +radio
    kommt drauf an was alles dazu umgebaut werden soll
    inklusive Radio Sub und Endstufe ist man da sehr schnell bei 4stelligen Beträgen.

Umbauen ohne Endstufe ergibt aber auch kein Sinn ...dann würde ich lieber gebraucht originale nehmen.

Falsch angeschlossen??

PDC geht ja wenn es soll.
    OBC geht.
    MFL geht.

Subwoofer geht nicht von den Chinch-anschlüssen geht kein Signal aus Messtechnisch etc...ich hab schon überlegt ob man den irgendwo aktivieren muss aber nirgens was gefunden.

Und das andere ist naja entweder Produktionsfehler oder einfach billig.

Und das Andrive ist nicht billig....

750Euro und nach den Videos die ich gesehen hab ist die bedienung um einiges besser und intuitiver.

Vieleicht ist es ja wirklich nur ein Produktionsfehler.
    Aber für ein so teures Gerät erwarte ich das es auch absolut nichts zu beanstanden gibt.

achso ich hab das WIN CE d99

Das mit dem PDC werden bestimmt Spannungsspitzen sein die durch Parallel liegende Leitungen (5m Verlängerung)an die Reverseleitung Spannung induzieren.....aber wenn das so scheiße gebaut ist und die mit solchen Problemen nicht durch passende Schaltungen sowas verhindern und dann noch dazu diese Softwarefehler da rein bauen.....

Dann wird der Rest von diesen Gerätes genauso billig zusammen gebaut sein.

Android kann ich nichts zu sagen.
    In bezug zu den Softwarefehlern aber der aufbau dürfte sehr ähnlich sein.

-Subwooferausgang geht nicht.

-PDC schaltet sich sporadisch alle 5min ein (ohne das man Rückwärts fährt auch bei 200kmh auf der Autobahn)dafür geht dann auch die Musik aus etc.

-Wenn man irgendwann mal die Telefontaste am MFL gedrückt hat, geht er nach jedem mal PDC wieder in den Telefonmodus, auch wenn man tausend mal zurück zur Musik geht.

-Die Audioeinstellungen setzen sich ab und zu mal zurück und es klingt nur noch kacke(dann geht man ins Menü bestätigt die schon eingestelten Einstellungen und auf einmal läuft wieder alles)

Zündungsplus Klemme 15 müstest du am Radio finden, Am Zündschloss, Im kofferaum hinten Rechts am Relai...das sind so die, die mir spontan einfallen.

Wenn du dadran dann einen Zigarettenanzünder betreibst geht der wohl in diesm Moment in Rauch auf.
    Ich würde lieber einen Verteiler an den normalen Zigarettenanzünder hängen.
    Oder eine komplett seperate Leitung eventuell über ein Relai geführt damit du das Zündungsplus nehmen kannst.
    Dann kannst du auch wie schon beschrieben einen nicht genutzen Abgang von einer Sicherung nehmen.

Wenn du dieses aber so nicht verstehst würde ich dir zu dem Verteiler am Zigarettenanzünder raten.
    Am wenigsten Aufwand und am sichersten.

ich finde die auch zu teuer für die Ausstattung etc....

mal so ne ganz dumme Frage ...sind bei der Limo "alte" rückleuchten verbaut? Der ist doch von 2004, warum sind die orange?

Kein BM54?
    Welches Radio dann?

und selbst instandsetzen....

Also ich bin Praxis-Lehrer im Fach Leistungselektronik,Elektronik,...

Klar wenn offensichtlich was kaputt ist kann man das austauschen...nur wenn es wirklich ersichtlich ist(also geplatzt/oder abgebrannt)...woher weiß man dann die genaue Bauteilbezeichnung? Speziell bein Transitoren gibt es tausende...da kann man nicht einfach irgendein Transitor einlöten.

Die häufigste Fehlerursache werden kalte Lötstellen sein die man so optisch nicht sehen kann.

Und dieses Messtechnisch rauszufinden ohne die Schaltungsplänen von HK wird sehr sehr schwierig(ganz zu schweigen wie lange sowas dauern wird,Messgeräte vorrausgesetzt).

Ich denke das einfachste und schnellste und günstigste wird sein Radiomodul/Endstufe von einem andem BMW ausprobieren wenn möglich und dann das defekte austauschen.

Ich habe noch alles von meinem Umbau zuhause (BM54,HK-Endstufe)und würde diese zum ausprobieren zur verfügung stellen.
    Ich wohne in Schleswig-Holstein.

Gruß
    Fabian