Beiträge von Moviestar

Dynavin hab ich ...ist aber mehr eine Bastelbude als ein wirklich hochwertiges Radio.

Rein optisch past es nicht ...ja...aber nur wegen der Klimabedienung.
    Die ist aber Seperat bei dem Zenec.

Hmm dann werde ich es wohl lassen.

Hallo,

hat jemand schonmal probiert das Zenec Z-E3215 von einem e90 für einen e46 umzubauen?

Vorrausgesetzt man bekommt das hin mit dem anpassen in dem Amaturenbrett.
    Funktionieren die Signale wie PDC, MFL, Sitzheizung dadrüber oder habe sich die "Protokolle" vom e46 zum e90 geändert?

Denkt ihr das Vorhaben ist machbar?

Hallo,

ich klinke mich auch mal ein hab mein Dynavin nun auch verbaut und bin bislang nicht sonderlich überzeugt...

Erstmal das man sich intensivst mit der Kabellei auseinander setzen muss und von den Support (wenn man ihn den so nennen kann) keinerlei unterstüzung bekommt.

Dann solche kleinigkeiten das man überhaupt ein Zusatzverlängerungskabel zum Kofferaum braucht (ok altes Radiomodul im Kofferaum is eigentlich logisch) dennoch steht es nirgens...außer wenn man dann anderen Foren durchwühlt.

Naja nach ca 50Seiten Foren-posts und umpinnen der Verlängerung ...war es dann endlich geschafft.

Radio war verbaut Bus-adapter angeschlossen hinter dem Radio (man konnte es also Physisch nicht anfassen)
    PDC geht....Multifunktionslenkrad nicht....OBC nur --- als anzeige.....

einen Tag später:
    PDC geht ....Multifunktion geht auf einmal auch (obwohl absolut nicht geändert!!....OBC nur ---

einen weiteren Tag später:
    PDC geht ...Multifunktion geht immer nocht....OBC auf einmal auch....WTF???

Es gibt aber weitere Probleme:

PDC schaltet sich alle 5-10min mal für 2sek ein und geht dann wieder aus.
    Also das Auto wird angezeigt Musik geht aus und dann merkt das Radio ohh ich fahr ja garnicht Rückwärts und schaltet dann wieder zur Musik um.
    Spannungsinduktion paralel laufende Kabel?? Dabei ist die Verlängerung absolut seperat verlegt.
    (wie kann es sein das ein Radio für gefühlt eine Million Euro das stück solche Probleme mit sowas hat???)

Dann dieses "geheim" Menü...Taste 9 auf FB...was ist das denn bitte für eine Menüführung?
    Gibt es weiter "gemeim" Menüs?
    Wo kann man den Chinchausgang für den Subwoofer Aktivieren ?die beiden Grünen Chinchleitungen) denn diese geben keinen Ton von sich schließt man an der Endstufe eine Leitung von Ch1 oder 2 an den Subwoofer an tut er was, also kann es nicht an der Verkabelung liegen sondern wieder einmal am Dynavin

Also meine Fragen(da der Hersteller nicht Antwortet bzw mic nun schon 2Wochen warten lässt):
    Hatte jemand ähnliche Probleme(PDC geht ständig an)?
    Wie kann man den Subwooferausgang aktivieren?
    Gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten?

ja alles richtig !

aber....
    die Teile sehen optisch identisch aus.
    Was ist wenn mein Vorbesitzer einfach mal keine Ahnung hatte und den Einsatz nach defekt falsch getausch hat?

die Teilenummern von dem LMM- "Einsatz" stehen nicht im ETK weder auf der Seite noch im 2013 ETK....dort steht nur der gesamte LMM inkl. Gehäuse

Moin moin,

ich habe eventuell ein Problem mit meinem Luftmassenmesser.
    Grund der Fehlersuche ist das er sehr stark rußt.

Luftmassenmesser-einsatz hab ich nun ausgebaut und war ganz erstaunt, denn er sah fast aus wie neu.
    Da mir sonst auch keine weiter Fehlermeldung ausgegeben wurden, ist meine jetzige vermutung das ich einen LMM vom M57N Motor verbaut habe und nicht den für mich richtign M57.

Teilenmmern (von dem Gesamten LMM mit Gehäuse) hab ich von dem alten und den neuen gefunden aber leider steht auf dem Einsatz nichts für mich verwertbares drauf.

meine Fragen:
    paßt der neue LMM überhaupt in das alte Gehäuse M57N in M57 Gehäuse?
    Kennt jemand eine Referenznummer wodran ich erkenne ob der Richtige verbaut ist?
    Sonstige vorschläge?
    Sonstige Ursachen fürs rußen?(Kraftstofffilter ist neu, Injektoren sind sauber und Aditive hab ich auch schon probiert)

Vielen Dank für die Hilfe