E46 Stromquelle zum abzapfen

• Zündungsplus Klemme 15 müstest du am Radio finden, Am Zündschloss, Im kofferaum hinten Rechts am Relai...das sind so die, die mir spontan einfallen.

Wenn du dadran dann einen Zigarettenanzünder betreibst geht der wohl in diesm Moment in Rauch auf.
    Ich würde lieber einen Verteiler an den normalen Zigarettenanzünder hängen.
    Oder eine komplett seperate Leitung eventuell über ein Relai geführt damit du das Zündungsplus nehmen kannst.
    Dann kannst du auch wie schon beschrieben einen nicht genutzen Abgang von einer Sicherung nehmen.

Wenn du dieses aber so nicht verstehst würde ich dir zu dem Verteiler am Zigarettenanzünder raten.
    Am wenigsten Aufwand und am sichersten.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Hallo Leute,
    ich möchte eine seperate Ladestation im Handschuhfach haben. Habe gefunden, dass man vom Sicherungskasten Strom abzapfen kann.

http://www.ebay.de/itm/12V-Stromdieb-Stromabgreifer-Flach-Sicherung-Verteiler-Auto-PKW-Abzweigverbinder-/281147416771?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4175b120c3

Ich möchte den Zigarettenanzünder an der Mittelkonsole nicht mehr benutzen. Kann ich mit so einem Stromabgreifer, so ein Teil im Handschuhfach kombinieren?

http://www.ebay.de/itm/GRUN-beleuchtete-Steckdose-Zigarettenanzunder-Adapter-12V-AUTO-PKW-Universal-/261492156820?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item3ce225a994

Wenn ja, wie gehe ich vor? Ich sehe am Abzweigverbinder nur ein Kabel offen und beim Zigarettenanzünder zwei

Bitte um tips :/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was willst du dann denn eigentlich dort einstecken? Ich würde lieber eine USB Buchse verbauen. 1. kleiner und 2. fallen mir kaum Geräte ein, für die man tatsächlich noch 12V braucht - außer vielleicht einen kleinen Komperessor o Kühlbox.

Du greift mit dem Stromdieb ja nur + ab, - (Masse) ist ja an div Massepunkten/der Karosserie vorhanden. Ich würde aber einfach parallel vom Zigarettenanzünder direkt ins Handschuhfach gehen. Ob sich das nämlich vom Platz mit dem Ding im Sicherungskasten ausgeht bin ich nicht sicher.

• Im Handschuhfach hast bereits einen Stecker vom Ladegerät der Taschenlampe.
    Dort kannst den Strom einfach hernehmen.

Brauchst also nicht mal Kabel verlegen.

• Im Handschuhfach hast bereits einen Stecker vom Ladegerät der Taschenlampe.
    Dort kannst den Strom einfach hernehmen.

Brauchst also nicht mal Kabel verlegen.

Stimmt - als ich den Titel gelesen habe war das auch mein erste Idee - habe dann aber wieder drauf vergessen beim Schreiben.

An welcher Sicherung hängt die eigentlich dran? Ich würde da gerne eine USB Buchse mit 2x 2,1 A Ladestrom (bei 5V) anschließen. Der Zigarettenanzünder packt das - aber wer weiß was an der Handschuhfachladebuchse noch so dranhängt. Nicht dass es jedes Mal die Sicherung zerfetzt.

• Zitat

Stimmt - als ich den Titel gelesen habe war das auch mein erste Idee - habe dann aber wieder drauf vergessen beim Schreiben.

An welcher Sicherung hängt die eigentlich dran? Ich würde da gerne eine USB Buchse mit 2x 2,1 A Ladestrom (bei 5V) anschließen. Der Zigarettenanzünder packt das - aber wer weiß was an der Handschuhfachladebuchse noch so dranhängt. Nicht dass es jedes Mal die Sicherung zerfetzt.

Mit an der "Handschuhfach-Taschenlampen-Sicherung"
    Ist meine ich eine 30A Sicherung drin.

• Hallo Bmw Freunde,
    hier im Forum und auch auf Google habe ich ganz viele Berichte gelesen, dass die Leute über den HSF Strom abzapfen (Taschenlampe-Anschluss). Alles schön und gut. Aber hat jemand eine Anleitung, wie genau ich einen USB Adapter da anbringen kann? Was muss ich kaufen? Wie schließe ich es an?

Ich besitze NULL Fachwissen. Habe aber den Dension Gateway zumindest selbst einbauen und ins HSF verlegen können. :thumbdown: :D :D :D :D

Bitte bitte um Hilfee :D Will mein Handy über den HSF laden, weiß aber nicht was ich dafür alles besorgen muss und wie genau ich strom abzapfe.

• Du nimmst ein KFZ USB Ladegerät, machst das auf, machst zwei kabel dran statt dem Stecker und klemmst die an den Anschluss.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen eigentlich.