Guck im Teilekatalog nach den Schrauben, da steht das Gewindemaß bei
Beiträge von Leinad78
-
-
Bedienteil eventuell defekt?
-
Ich hab mir im Baumarkt eine 1m lange Gewindestange gekauft, die in 4 gleich lange Stücke gekürzt, auf einem Ende eine M12 Mutter angeschweißt, darüber eine weitere Mutter mit Karosseriescheibe und am offenen Ende mit nem passenden Gewindeschneider 2-3cm Feingewinde der Schraube geschnitten.
Eine Schraube rausdrehen, eine Gewindestange reinstehlen und wenn alle vier gewechselt sind, kann man die Achse ganze bequem nach unten absenken und trifft immer optimal die Aufnahmen. Motor natürlich von oben abfangen.
-
Das sind Bearbeitungsspuren der mechanischen Bearbeitung der Brennräume. Wer nen Kopf ohne Spuren will muss sich einen S54 kaufen.
Das Ventil selber ist verbrannt, Ölkohleablagerung auf dem Sitzring reicht da schon und die Verbrennungshitze pfeift am partiell geöffneten Ventil vorbei und brennt es wie ein Brennschneider weg.
-
Endlich mal wieder ein wenig am Compact geschafft, nachdem sich das Reverse Engineering des Steuergerätes als doch recht anspruchsvoll herausstellt, habe ich erstmal wieder mechanisch gearbeitet.
Am Heck kamen die Rückleuchten vom Facelift dran und zusätzlich noch der Endschalldämpfer vom 325ti. Die Geräuschkulisse ist gleich, nur sieht es jetzt endlich stimmig aus 🤩
BEA9E5D1-804C-4CFF-8E48-F9987E9254E9.jpg
-
Ok, 0,5L/100km. Wann? Unter Last wenn das Thermostat aufgeht. Wo liegt da der Verbauch eines E46 mit M54? 6L? 10L? 15L?
-
Wenn der Motor länger nicht die Betriebstemperatur erreicht und deswegen konsequent mehr einspritzt, kommst Du mit 0,1 Liter nicht hin. Könnte mir vorstellen, dass das die Zündkerzen und -spulen die dadurch lokal höheren Temperaturen ausgesetzt sind, auch nicht gut finden.
Wieviel mehr ist es denn? Und jetzt nicht nur vorstellen sondern Fakten
Warum sollten die Zündkerzen heißer werden, wenn angeblich viel mehr Kraftstoff eingespritzt wird?
-
Bei nem 6Zylinder auf Effizienz zu gucken macht wirklich viel Sinn, gerade bei hoher Last. Da wäre mir Stabilität des Motors lieber als 0,1L/100km
-
Sei doch froh das er unter Last kühl bleibt.
-
Dann pack da mal einen ordentlichen Belag rein, dann ist das Fading auch deutlich besser.