Beiträge von fugu-fish

Hallo :)

Aufgrund des bescheidenen Klangbildes im Cabrio möchte ich ein paar 165 mm TMT (Eton POW 172, vermutlich ohne Endstufe direkt am Radio) einbauen. Dazu würde ich gerne die originalen Türverkleidungen belassen (keine Doorboards) und nur den Unterbau ändern - sprich: das ganze original Lautsprechersystem entfernen und mittels 140 mm Lochsäge direkt hinter den OEM Lautsprechern ein großes Loch in das Blech schneiden (dort ist ja laut diversen BIldern im Forum ein Blech) um das nutzbare Volumen für den TMT zu vergrößeren, Alubutylmatten aufkleben, ein paar MDF-Distanzringe zurechtsägen und das ganze mittels Blechschrauben direkt an das Türblech verschrauben.

Klappt das so wie ich mir das Vorstelle oder gibt es da beim Cabrio Probleme mit dem Fensterhebermechanismus, der Türsteifigkeit oder irgendetwas anderem?

Danke!

manchmal schleppt man ab, manchmal wird man abgeschleppt. is beim autofahren auch nich anders.

wenn du hinten keine öse brauchst - wie schleppst du ein anderes auto z.B. von der autobahn oder zur werkstatt? rückwärts fahrend?? na dann viel spaß ;)

außerdem bringt die vordere öse nichts wenn du irgendwo feststeckst und nach hinten rausgezogen werden musst (graben, matsch, whatever).

ich werd mir einfach ne verbindungsmuffe anschweißen und gut ist :D

Ich kenne den E46 noch nicht so gut, aber beim E36 (ich meine auch beim E30) waren die Ösengewinde am Pralldämpfer und laut Montageanleitung von BMW für den E46 ist die Ösenaufnahme auch dort, wo der Pralldämpfer eigentlich sitzt - die werden also nicht überdeckt, sondern fliegen mit den Dämpfern raus. Bei den original BMW Kupplungen wurde dann einfach eine Aufnahme auf die AHK geschweißt. Ist leider schwer nachträglich zu bekommen, da Trapezgewinde, sonst würd ichs selbst dranschweißen...

Ich möchte den Kugelkopf nicht immer mitführen da ich im Reservefach einen Gastank haben werde. Im Matsch und Dreck die AHK von unten anzubauen wenn das Auto schon halb versunken ist... sofern man sie überhaupt dabei hat... ist auch... mhh... eine bescheidene Lösung um 2 EUR für ne Gewindeaufnahme zu sparen.

Exedus, was meinst du mit 1. die Klappe wäre vergebens? Nun erzähl mir bitte nicht, dass man die Optik vom Cabrio verhunzen muss für ne AHK!? Die passen doch alle hoffentlich durch die AHK-Klappe der Heckschürze (dass die ausgeschnitten werden muss, weiß ich - wird eh neu lackiert)?

Angeblich hat BMW 2006 von Alukupplungen auf Stahl gewechselt und in dem Zuge auch die Gewindeaufnahmen wegrationalisiert - X( X( ?(

Bei meinem Cabrio löst sich diese graue Beschichtung der Handläufe der Türen und der schwarze Kunststoff kommt darunter zum Vorschein. Sieht schrecklich aus, als wenn ein Hund alles zerkratzt hätte. Genauso bei der Mittelkonsole, der Brillenablage und dem Aschenbecherdeckel - was zum Geier hat BMW da für einen Schrott verbaut (Sieblack?)?

Die Beschichtung lässt sich mit Aceton entfernen, was aber suuuuuper mühselig ist. Wie in Ebay sehe, ist das ein Serienproblem denn da gibts massenweise Interieur mit dem gleichen Schaden - wie habt ihr das gelöst? Kann man da problemlos Haftgrund drauf und dann lackieren oder gibts da was besseres (Plastidip oder so)?

das verstehe ich nicht ganz. wenn das relais defekt wäre, dürfte doch auch über funk die türe nicht öffnen - oder?

ist das hier das relais? http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item3365bff9fa

gibt es eine möglichkeit, den fehler zu lokalisieren ohne einfach die teile auf verdacht zu tauschen (OBD, kontakte kurzschließen o.ä.)?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei meinem neu erworbenen 318iC (BJ 8/2002) mit vollelektrischem Verdeck öffnet und schließt die ZV per Funk einwandfrei.

Die Türe schließt durch Drehen des Schlüssels nach rechts im Fahrertürschloss einwandfrei, Sie öffnet sich aber nicht bei Drehung nach Links (Pin geht auch nicht nach oben). Über den Kofferraum ließ sich der Kofferraum zwar öffnen, aber die Fahrertüre ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee, was das ist? Evtl. ein defekter Mikroschalter oder das Fahrertürschloss?

Auch die Verdeck-schließen-Funktion durch Drehen des Schlüssels funktioniert nicht. Das Schloss selbst bietet aber auch keinen Widerstand, d.h. der Schlüssel geht nicht automatisch zurück in Mittelstellung, sondern verbleibt 90° links / rechts gedreht (falls das nicht normal ist? - habe das auto erst ein paar Tage).