wollte die leisten erst mit 300 ,600 und 3 mal mit 1200er nassschleifen.
danach haftvermittler drauf sprühen und die leisten in 3 durchgängen mit schwarz matter farbe lackieren. anschließend dann noch mit klarlack drüber..
oder irgendwas falsch?
wollte die leisten erst mit 300 ,600 und 3 mal mit 1200er nassschleifen.
danach haftvermittler drauf sprühen und die leisten in 3 durchgängen mit schwarz matter farbe lackieren. anschließend dann noch mit klarlack drüber..
oder irgendwas falsch?
Hallo zusammen.
Nachdem ich meine Interieur leisten mit Plastidip lackiert habe musste ich festsstellen, dass es voll für den A**** war.
Anstatt schwarz matt wurde es komisch Grau und schwarz mit hellen Flecken.
Vorbehandelt wurden alle sachen.
Jetzt ist meine Frage ich ich es anders lösen kann.
Wollte es gerne in schwarz matt lackieren, weis aber nicht wie ich an das ganze ran gehen soll.
vielleicht kann mir einer helfen.
Gruß
Hallo zusammen.
Hab schon seit einiger zeit, dass ich beim ersten starten des Motors nach längerer STandzeit (4-5 Stunden egal ob kalt oder warm) ziemlich komische Geräusche habe und diese bei ca 1600U weggehen..
nach jedem weiteren starten läuft alles wieder sehr ruhig und sauber. nur wie gesagt nach längerer standzeit
könnt ihr auf dem video bei youtube mal sehen.
öl wurde erneuert.
vorher bin ich 10w 40 gefahren jetzt 5w 30 .. alles das selbe..
könnt ihr vielleocht sagen was das ist, bzw schon so nen fehler gesehen?
Hab
Alles anzeigenDer Metallrahmen hält das Radio in der Konsole.
Der Metallrahmen wird in die dafür vorgesehen Aussparung am Fahrzeug eingeschoben. Einige Rahmen halten so, andere müssen über umbiegbare Nasen in diesem Metallrahmen mit der KOnsole verbunden werden (quasi als mechanische Sperre), andere werden geschraubt. Eventuell hat das Radio auch noch eine Art Rahmen, welcher über das Radio geschoben wird. Diese beiden Rahmen haben dann eine Klick-Verbindung.
Soweit ich aber doch weiss, ist es mit dem Rahmen allein aber nicht getan. Da muss doch ein Doppeldinumbaukit mit rein, weil hinter der Klimaautomatik direkt der Lüftungskanal mit herläuft.
Weclhes Radio ist das denn?
Ich weiss, dass die Firma Parrot ein sehr flaches Design anbietet - hier kann man zum Beispiel mit dem PARROT ASTEROID SMART ohne großartigen Umbau nur mit Rahmen und Blende etwas zaubern.
meins ist von Xomax eins.
Hallo zusammen..
hab von nem bekannten ein Doppeldin Radio bekommen und wollte das gerne in meinem e46 verbauen.
In der Buch bekomme ich die entsprechende Blende für ca. 30€
Jetzt habe ich noch gesehen das es dafür, also zusätzlich zur Blende, Metallrahmen gibt. Müssen diese unbedingt mit eingebaut werden ?
Wofür sind die überhaupt ?
Gruß
Hallo zusamma.
Brauche unbedingt neue H11 Birnen für die Nebler. Da ich derzeit aus China so SMD h11 Leuchten drin habe und damit sehr wahrscheinlich nicht durch den TÜV komme. (Kein E-Prüfzeichen oder ähnliches.. Sieht aber cooler aus :D). Jetzt die Frage..
Welche h11 Birnen sind gut und haben eventuell eine leicht bläuliche Lichtfarbe ?
Alles anzeigenHi,
bin grade dezent abgenervt
war heute bei 2 Bmw Händlern zwecks meinen massiven Ölverlusts.
Jedes mal wurde mir gesagt die Vakuumpumpe wäre undicht. Da die allem anschein nach auch nicht von meiner tollen CarGarantie übernommen wird, überleg ich diese selbst zu tauschen.
Geh ich richtig in der Annahme das die Pumpe ganz hinten am Motor sitzt!? Hat das schon jemand gemacht und was würde ich da an Dichtungen noch zustäzlich brauchen.
Was muss dafür alles runter?
KLICK Das is ja nen E90....aber müsste doch beim E46 genau so sein oder?
Habe genau das selbe Problem gestern noch gehabt wie du..
Lag an den Dichtungsringen von der Vakuumpumpe. Gestern innerhalb 1er Stunde getauscht.
Dichtungen habe ich bei meinem BMW Händler für 12 EUronen gekauft.
1.Als erstes Haube auf Oben den Filter raus und darunter mit Torx 30 festgeschraubte ablage komplett raus.
2. Danach Öldeckel komplett ab und danach ebenfalls die Motorabdeckung ab.
3. danach kannst du hinter dem Motor (jeweils eine Torx30 links vom Motor und eine Torx 30 ganz rechts vom Motor) herausdrehen und die Abdeckung auch noch herausnehmen. Empfiehlt sich, weil du dann besser mit ner Nuss und ner Ratsche an die Vakuumpumpe ran kommst.
4. der Letzte Schritt wäre dann, die Vakuumpumpe mit einer 10er Nuss und ner Ratsche zu lösen und rauszu holen.
Dannach ne neue rein und alles von 5-1 zurück.
Ich habe meine nur abgedichtet und schön mit bremsenreiniger sauber gemacht und anschließend Dichtungen erneuert.
Seit dem ölt nichts mehr
Dein Auto raussuchen.
Ersatzteile dementsprechend raussuchen und die Teilenummern aufschreiben.
Im internet ebay oder beim freundlichen nachfragen was das kostet.
Vielleicht hilft dir das weiter??
Nockenwellensensoren mal untereinander tauschen bisschen fahren und dann wieder auslesen und gucken was Ergebnis ist.
Hallo zusammen.
hab nen Problem mit meinem Radio.
Seit kurzem funktioniert das Display beim Einschalten des Radios bzw. der Zündung nicht mehr. (Tastaturbeleuchtung funktioniert einwandfrei)
Sicherungen nr 7 mit 5A und SIcherung 41 mit 30A wurden vorsichtshalber auch ausgewechselt.
Nach dem die Sicherung mit 30A gezogen wird und wieder eingesteckt wird funktioniert es wunderbar. Sobald aber der Wagen 10 Minuten ohne Zündung steht hört die Alarmleuchte auf dem Radio auf zu blinken.
Zündungs und Dauerplus wurden überprüft und sind in Ordnung.
Das Radio funktitoniert einwandfrei, sobald das Gerät komplett Spannungslos gemacht wird und wieder Saft bekommt.
Dann geht auch das Display wieder an.
Woran kann das eventuell liegen ?