Hallo!Airbag-Kontrollleuchte leuchtet auf.Aufeinmal!!! Was könnte das sein?

Airbag
-
-
hallo das kann der sitzkontakt sein auf der fahrer oder beifahrer seite!!
ist zu 80% defekt!!mfg manuel
-
Da stimme ich zu! Sitzbelegungserkennung oder wie das Ding heisst.
-
Danke ,werde auf jedenfall nachsehen. Wo Sitzt die ?Unter dem Sitz?Den Stecker austauschen oder reicht einfach reinigen ,kontakte nachsehen oder Kontaktspray?dann muss wahrscheinlich der Fehler wieder gelöscht werden....?oder wie meint ihr das.Denke es ist eine BMW Krankheit,meine 2 Kollegen haben dasselbe ob 3-er oder 5-er.
-
Kannst mal den Fehlerspeicher löschen und probieren ob der Fehler erneut auftaucht ansonsten wirds mit den Kontaktspray nicht getan sein d.h. neue matte!
-
Ja OK!so mache ich es auch! Hoffentlich bleibt es nur am Kontakt.
-
mit sicherheit bleibt es dabei dann hast du wieder ruhe , diese sitzt unter dem leder oder stoff bezug meist sind die platinen artigen struckturen gebrochen die kann man nicht rep. muss ne neue her!!
mfg manuel
-
nachdem meine Lampe auch lämpelt war ich grad bei bmw. ich hab ihnen gesagt,dass ich mich hier im Vorfeld informiert habe, damit ich nicht ganz so dumm da steh und die mir nicht das blaue vom Himmel erzählen können...
also kurzum. die haben "versucht" den Fehler auszulesen, was allerdings scheiterte, da sie nicht "in das steuergerät kamen". somit konnten sie nix auslesen. die Antwort lautete dann: "wir müssen das Steuergerät ausbauen, und dann den Fehler suchen/finden. evtl braucht man ein neues Steuergerät, welches ca 300-400€ kostet. zuzüglich ein- und Ausbau und Fehlersuche..."wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
-
Zitat
wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
1. Die Forensuche bemühen
2. Ggf. ein Testmodul bei eBay für die Sitzbelegungsmatte kaufen und den Fehler anschließend löschen lassen (ebenfalls Forensuche)
3. Professionelle Werkstatt aufsuchen -
und wenns nicht die Sitzbelegungsmatte ist?
die Forensuche nutze ich auf jeden Fall...
ich bin davon ausgegangen das Bmw auch Ahnung von seinen Auto´s hat. wenn dem nicht so is, wärs skandalös...