Beiträge von Danny

Naja dann ist das auch absolut nachvollziehbar! Genau deswegen vermeide ich es Kinder in die Welt zu setzen ;-). Meine Freundin sprach schon an das wenn wir mal Kinder haben sollten das wir ein anderes Auto bräuchten (Hahahahahahaha) Aber wie gesagt ich fahre halt sehr viel Landstrasse und liebe das sportliche fahren von daher würde ich mit einem automatik nicht klarkommen obwohl ich auch denke das sich im alter meine meinung ändern wird. Bis dahin lass ich an jeder Ampel 5€ Gummi 8)

Zitat

Original von Alex BMW
    Hallo!Hab von den Automatikfahrern selbst gehört daß ein Automatikgetriebe mehr Sprit braucht,langsamer im Sprint ist als ein Schalter und langsamer bei Topspeed.Und Automatik ist anfälliger in Sachen Reparatur.Weiß nicht ob das stimmt ?( weil ich ein Schalterfahrer bin.(Werde auch wohl bleiben) ;)

Stimmt alles! Das schlimmste ist aber das mit der Reparatur, lieber nehme ich ein ganzes auto ausseinander wie noch einmal in meinem leben ein neueres automatikgetriebe! Es ist die Hölle ;)

Die meinungen werden sich zwar hier trennen aber ich denke der jenige der aus Leidenschaft auto fährt, der fährt sowieso schaltung!!!Ausser ein Direktschaltgetriebe das würde sogar ich mir noch gefallen lassen aber für sowas fehlt mir leider das nötige kleingeld.

Zitat

Original von Pader_Bmw
    ich habe chrom aber die sind top
    meine winter alus sind versaut

Dann hol dir mal die Aluminium Politur von Rot-Weiss damit kriegste fast alles weg! Wenns mit dem zeug nicht weg geht wirste nicht drum herum kommen die zu schleifen und das ist einfach eine scheiss arbeit!

Ich könnte dir lediglich sagen wie du deine Alu´s wieder hinbekommst aber bei Chrom habe ich auch null ahnung! Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du Chrom hast weil Alex es geschrieben hat?!

Habe auch einen 'E46 323i bj. 1998 und habe die BMW Diagnosebuchse (rund) im Motorraum und den Diagnoseanschluss unter der Lenksäule bzw. über dem kupplungspedal. Das ist aber kein OBDII sondern lediglich eine Diagnosebuchse. AU und sonstiges kann mit dieser buchse nicht gemacht werden. Du wirst auch noch keine OBDII haben!! Ist erst später in Serie gegangen kann dir aber nicht genau sagen wann das war.

Zitat

Original von olihav
    dazu gibt es ja ein paar gute tricks.. ich kann mir jetzt nur gerade nicht bildlich vorstellen, wie dein mittelschalldämpfer liegt.
    wenn du von einer seite gut dran kommst (gerader msd und gerade rohre) dann kannst du gut ein kupfer rohr nehmen und dieses durch den msd schieben. der vorteil dabei ist, das kupfer sich bei wärme ausdehnt und dadurch fest sitzt. und man kann es durch klopfen oder ähnliches nicht feststellen ob da was geändert wurde.

*looooolll* 1. Durch den dünneren Rohrdurchmesser wird er wahrscheinlich minimal an Leistung verlieren. 2. Kupfer ist schweineteuer und die arbeit ist es nicht wert, für das geld und den zeitaufwand könnte er sich genausogut eine attrappe kaufen, obwohl es ebenfalls schwachsinnig ist da man einfach nur ein rohr reinschweissen kann und das halt eintragen lässt. --->>> Sound ist klasse, alles ist eingetragen und vor allem es war billig!!!

Zitat

Original von Tommy Touring
    Danny,
    kann Dir meinen originalen drei Jahre alten schwarzen 6-Gang anbieten und das garantiert für unter 50 Euro. :evil:
    Gruss Tommy

Naja hört sich ja gut an aber ich wollt wenn schon einen mit 5.Gang obwohl es ziemlich egal wäre. Bin die ganze zeit nach einem Schaltknauf auf der suche wo die zahlen beleuchtet sind (rot) aber er von der optik her wie der originale aussieht (kein so aluminium zeugs oder so)

Naja finde aber das er wirklich vorsichtig sein sollte! Bei mir sind die Clipse im Schaltknauf bei der Demontage abgebrochen. So ist es eigentlich kein Problem aber bei jedem kleinen Ampelrennen wo ich ein wenig schneller schalte habe ich jetzt den scheiss schaltknauf in der Hand und 50€ dafür auszugeben ist mir auch zu blöd.