Beiträge von simon851

    Wie soll das gehen?

    Im Achsschenkel ist der Dämper geschraubt, und oben muss das Domlager raus.

    Dann hast du ja quasi das Federbein in der Hand.

    Oder habe ich die Frage falsch verstanden? 🤔

    Das mit den Steuern usw alles gut , Problem eben wenn der andere sich nicht dran hält ,nutzen dir deine Verträge nix ..bis du da Erfolg hast vergeht viel Zeit und Geld ..

    Auch wenns OT ist:

    Welches Risiko geht man noch ein?

    Der Versicherung (HUK24) reichte der Beleg von der Veräußerungsanzeige per Mail. Restguthaben erstattet noch bevor abgemeldet war.

    KBA war wie gesagt auch kein Problem. Also was ist nun das Risiko? Paar Kröten Steuernachzahlung worauf man wartet?

    Das einzige Risiko dass man hat, ist dass „man sein Kennzeichen“ nicht gleich bekommt.

    Blitzern etc. kann man widersprechen. Und der nächsten Kfz-Steuer-Abbuchung auch. Dafür gibt’s die Zettel im Kaufvertrag eben.


    Lesestoff

    Kann dir nur raten ,egal was dir Potentielle Käufer erzählen ,meld den Wagen vor der Übergabe ab , ich wollte die Kosten für den Verkäufer niedrig halten (500 € Golf 4) ..Dienstags abgeholt ..per Vertrag vereinbart bis Donnerstag abzumelden.. samstags ruft er an und will Geld zurück weil angeblich defekt ...Wagen wurde nicht abgemeldet ..Adresse vom Verkäufer stimmte nicht und Straßenverkehrsamt sagt .. Zwangsabmeldung erst nach 12 Monaten möglich und dazu gehen alle Parktickets auf deine Kappe .. Blitzer und Unfallgeschichten gehen auch zu deinen Lasten erstmal solange du nicht beweisen kannst das du es nicht warst . Manche Autos ziehen halt manche Leute an

    Im ADAC-Kaufvertrag ist das eigentlich geregelt. Mit Ausweis-Nummer, PiPaPo.

    Wisch für Versicherung und Zulassungsstelle.

    Ich hab meine KfZ-Versicherung mit dem Wisch bekommen, obwohl das Fahrzeug noch nicht abgemeldet war.

    Steuer-Gutschrift war auch innerhalb 1 Woche aufm Konto. Und Blitzer, etc. sollten auch kein Problem sein, weil die Übergabeuhrzeit ja auch festgehalten ist und vom Käufer unterschrieben ist.


    Ob man das macht obliegt jedem selbst.

    Aber seit das Kurzzeitkennzeichen nicht mehr blanko geht ist es halt auch schwierig als Privatperson ein Auto mal eben zu überführen. Gerade übers Wochenende oder so.

    Früher hast dir blanko ein 5-Tages-Kennzeichen geholt und bist ne Autohändler-Runde gefahren und konntest halt draufklatschen.

    Das ist alles klar. Die Diskussion entfernt sich leider immer weiter von der anfänglichen Fragestellung.

    Ich verfolge die ganze Diskussion in der Tat nicht sondern hab mich auf Seite 17(!) nach dieser Aussage mal zu einer Antwort hinreißen lassen;

    Aber bei einem Kotflügel sollte doch auch einer aus dem Zubehör die nötige Qualität haben...

    …das kommt natürlich ab jetzt nicht mehr vor.


    Du liegst natürlich völlig richtig mit deiner Aussage. Alle Teile haben die nötige Qualität.

    Welche Frage ist noch offen?

    Naja…. ein „Nachbauer“ hat halt irgendeinen z.B. Kotflügel genommen, abgeformt oder im besten Fall digitalisiert und ein Umformwerkzeug draus gebaut. Allein da gibt es hunderte Einflüsse die das Fertigteil zu nem guten Ersatzteil machen oder nicht.

    Und dann kommt es halt auch noch drauf an wie gut das Werkzeug ist und wie gut das Teil nach 100 Schuss aussieht. Dann ob es entsprechend gewartet wird, es ein Qualitätsmanagement gibt usw.

    Und der Werkstoff spielt dabei auch ne Rolle. Wenn ich in Woche 1 das Feinblech aus Timbuktu kauf und in Woche 3 aus Uganda, weil das Kilo 0,32ct billiger ist, kommt da am Schluss nicht das gleiche Produkt raus.

    Herzlichen Glückwunsch den werdenden Eltern :thumbsup:

    Ich bin zwar erst 41, aber dann doch froh dass meine jetzt groß sind (21 und 22).


    Ich bin mir sicher, dass es da draußen jemand gibt der deinen Umbau zu schätzen weiß.

    Auch wenn ich hoffe, dass du ihn nicht loswerden musst. Gib nicht alle Hobbies auf. Kinder kosten zwar auch ne Menge Geld, aber man braucht auch noch was für sich.