Zündung Stufe 2 für 20 (oder 30?) Sekunden.
Dann sollte die Lampe erlöschen.
Beim Fahren dauerts viel länger.
Zündung Stufe 2 für 20 (oder 30?) Sekunden.
Dann sollte die Lampe erlöschen.
Beim Fahren dauerts viel länger.
Tipp ins Blaue:
Ventilschaftdichtungen.
Einfacher Test:
bisschen im Standgas laufen lassen, dann ein Gasstoß; sollte dann blauer Rauch kommen sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen.
Naja… wenn immer noch das DK-Poti als Fehler kommt mal die Verkabelung checken?
Die obligatorische Frage:
Hersteller des Nockenwellensensors?
Wenn nicht original, ist das schon mal der potentielle Fehler.
Wenn du die runde Diagnosedose hast, kann die eckige nur Motorsteuergerät.
Für alles andere musst über die runde ran.
Ah. Sorry. Limo. Musste grad mal Bilder schauen. Da is das Schloss offensichtlich im Deckel.
Ok. Knickstelle heißester Kandidat.
Beim Touring ist das anders herum.
Naja… aber selbst wenn irgendwas die A-Säule runterläuft kommt dass ja nicht an die besagte Stelle.
Ich tippe auf Armaturenbrett nass abgewischt, und nun steht da die Brühe drin.
Oder Leckage WSS oben.
„Kofferraum offen“ Meldung kommt vom Schloss und nicht von der Heckklappe.
Diesbezüglich ist es eigentlich nicht der Kabelbaum im Knickbereich. Nebelschlussleuchte kann natürlich von der Knickstelle kommen.
2l ist eher weniger das Problem.
Eher die 4 Töpfe und das „N“ im Namen der Motorengeneration.
Um etwas Schwung hier reinzubringen:
Welches Öl fahrt ihr da spazieren?
*Duckundweg*