Nicht nötig. Habe ich nach der Reparatur mit den MK-Blechen auch nicht gemacht und bin danach noch knapp 200tkm gefahren bevor er verkauft wurde.
Beiträge von simon851
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Natürlich können Teile vom Plastikrad irgendwo sein. Ich hab nach so ne Desaster immer versucht alle Teile zu finden (puzzlen für Große).
Du hast doch nicht einfach ne andere Pumpe reingesteckt und erwartet alles wird gut? 🙄
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Zündung Stufe 2 für 20 (oder 30?) Sekunden.
Dann sollte die Lampe erlöschen.
Beim Fahren dauerts viel länger.
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Tipp ins Blaue:
Ventilschaftdichtungen.
Einfacher Test:
bisschen im Standgas laufen lassen, dann ein Gasstoß; sollte dann blauer Rauch kommen sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen.
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Naja… wenn immer noch das DK-Poti als Fehler kommt mal die Verkabelung checken?
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Die obligatorische Frage:
Hersteller des Nockenwellensensors?
Wenn nicht original, ist das schon mal der potentielle Fehler.
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Wenn du die runde Diagnosedose hast, kann die eckige nur Motorsteuergerät.
Für alles andere musst über die runde ran.
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Ah. Sorry. Limo. Musste grad mal Bilder schauen. Da is das Schloss offensichtlich im Deckel.
Ok. Knickstelle heißester Kandidat.
Beim Touring ist das anders herum.
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Naja… aber selbst wenn irgendwas die A-Säule runterläuft kommt dass ja nicht an die besagte Stelle.
Ich tippe auf Armaturenbrett nass abgewischt, und nun steht da die Brühe drin.
Oder Leckage WSS oben.
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„Kofferraum offen“ Meldung kommt vom Schloss und nicht von der Heckklappe.
Diesbezüglich ist es eigentlich nicht der Kabelbaum im Knickbereich. Nebelschlussleuchte kann natürlich von der Knickstelle kommen.