Moin moin,
hat jemand Erfahrung mit diesem Federspanner?
Passt der für den E46?
Grüße,
Andi
Moin moin,
hat jemand Erfahrung mit diesem Federspanner?
Passt der für den E46?
Grüße,
Andi
Nachdem gestern bei der Achsvermessung der rechts Stoßdämpfer an der HA auseinandergefallen (!!) ist, habe ich jetzt mehr oder weniger unfreiwillig auch neue Stoßdämpfer an der HA.
Der Preis von 77€ je(!) Stoßdämpfer (Monroe Standard Gasdruck) finde ich zwar arg überzogen, aber immerhin haben sie mir das Ganze nach Feierabend noch auftreiben und einbauen können (insgesamt 290 € für Stoßdämpfer, Staubschutz und Einbau)...
Die vorderen Dämpfer werde ich mir demnächst dann wohl selbst mal vornehmen.
Damit hast du dir keinen gefallen getan. Die Dinger halten ungefähr von 12 bis Mittag....
Eigene Erfahrung?
So, ich habe jetzt mal vorne die Querlenker sowie Pendelstützen gewechselt (Alles Meyle, außer Hydrolager von Febi). Das Ganze hat schon einiges gebracht! Morgen geht's zur Achsvermessung und dann werde ich weiter berichten (Jetzt steht erst mal eine lange Autofahrt nach Italien - Rom an. Hoffentlich übersteht mein "Alter" das einwandfrei ).
Moin moin,
ich habe die Tippfunktion codiert, allerdings funktioniert diese auf der Fahrerseite beim herunterfahren nicht. Fahrerseite hoch funktioniert, Beifahrerseite Hoch und Runter funktioniert ebenfalls!
Ich habe mir in I**A das Ganze dann mal angeschaut: Auf der Beifahrerseite kommt zuerst das Signal "AB" und wenn man dann noch den Schalter eins weiter drückt "AUF". Beim hochfahren entsprechend anders herum. Auf der Fahrerseite kommt beim kompletten Drücken kein zusätzliches Signal.
Kann es sein dass der Schalter defekt ist oder habt ihr noch eine andere Vermutung?
Grüße,
Andi
Warum das Gerät nicht direkt an den Kompressor anschließen und den Druck auf 1,4 reduzieren?
EDIT: Hat sich erledigt ;).
Habe ein kleines Problem:
Irgendwie habe ich seit kurzem Störgeräusche vom Handy (das Geräusch kennt wahrscheinlich jeder ) auf den Boxen. Hat jmd. eine Idee wie ich diese beseitigen kann?
Dann vll doch die B4 mit Domlagern für 320€? Ach hier sagt auch jeder was anderes
Spur wurde zumindest seit 60.000 km nicht mehr eingestellt, aber bei 220.000 km kann man die Stoßdämpfer ruhig mal wechseln.
Habe mir jetzt ein bisschen was zusammengestellt. Vielleicht kann mal jmd, der etwas tiefer in der Materie ist als ich, drüber schauen.
Gesamt: 378,22 €
Ein Bilstein B4 Fahrwerk mit Bilstein Domlagern, Meyle Staubschutz und Monroe Federn kostet mich 439,36 €