@ niemand, neu initialisieren? kann man das selber machen?
Beiträge von Jörg72
-
-
Everon: Lichtsensor kann ich genauso bestätigen,geht entweder viel zu spät oder garnicht an, kann aber glaub ich eine andere "Empfindlichkeitstufe" codiert werden Regensensor: es gibt quasi keine Intervallstellung mehr, selbst bei leichtem Nieselregen wird in völlig unterschiedlichen Geschwindigkeiten gewischt nur nicht im Intervall was völlig ausreichen würde.
-
oder als wie, viel besser ist noch einzigste. Ist nur meine Meinung, aber Licht-und Regensensor ist für mich eine der sinnlosesten Erfindungen die es gibt und dafür so einen Aufwand zu betreiben
-
turbolader ist soweit ich weiss im Leerlauf garnicht "in Betrieb" auch nicht wenn man Gas gibt, beim Automatik jedenfalls nicht da wird kein Ladedruck aufgebaut
-
das S steht da wenn du den Wählhebel nach links gedrückt hast, wenn du dann nach vorn drückst oder nach hinten ziehst bist du im manuellen Modus vorausgesetzt dein Getriebe hat die Steptronik
-
ich kann Einen nicht empfehlen und zwar den von Mahle, ich mußte am Ende diesen "Nippel"abschneiden und einen Teil des Gummis, bin fast wahnsinnig geworden. Der war 5mm länger als der den ich ausgebaut hab. Die Funktion ist natürlich noch gegeben aber ärgerlich wars schon, weil man irgendwann meint man ist zu blöd einen Lufi zu wechseln.
-
hab auch einen mit Automatik,meiner verbraucht bei gemäßigter Fahrweise auf 700km um die 50 Liter also knapp über 7l zeigt im BC aber nur 6,1 an. Wie ist denn deine Fahrweise? Wenn er getreten wird kommt das mit dem Verbrauch schon hin.
-
bei meinem 320d Automatik ist es minimal, ein kurzer Ruck, die Motorlager sind relativ frisch, vorher waren die Vibrationen im Stand schon extrem, das ich fast froh war wenn ich das Auto ausmachen konnte. Ich denke mal das metallische Quietschen kommt durch minimale Scheuerstellen ähnlich wie bei der Bremse, vieleicht ein Wärmeschutzblech, die verformen sich ja gern mal. Wenn die einmal ab waren kriegt man sie selten wieder so dran ohne ein bisschen zu verbiegen, oder Auspuff/Flexrohr.
-
Hallo wenni, bei meinem war auch kein großes Spiel hat nur laut gepfiffen, gequalmt hat er nicht mehr als vorher. Der Lader mit Unterdruck ist Euro 3 und ab Euro4 ist der elektronisch gesteuert....glaub ich jedenfalls, mein Lader war Made in Italy.
-
Ich hab ja auch so Einen und ich finde auch manchmal das er ein bisschen besser gehen könnte, aber er reagiert schon schnell, eine Sekunde ist ja auch nicht wirklich lange. Man muß schon ganz schön Gas geben damit spürbar was passiert, ich finde allerdings, das man gut überholen kann und wenn man nicht gerade plötzlich kurz auf knappe Überholmanöver macht, kann man sich ja darauf einstellen. Ich habe noch einen Passat TDI 130 PS mit Schaltung und der geht bei weniger Gas gefühlt besser, 150PS ist ja für 1600kg auch nicht übermotorisiert eine Rakete kann man nicht erwarten, dann muß man einen 330d nehmen oder mehr