Beiträge von Jörg72

@ dishmo, der Lader ist von ebay/ JGG Autoteile

zum Thema KGE: wie funktioniert das eigentlich, was hält der Vliesfilter auf und wie soll diese PlastikZyklonKonstruktion den selben Effekt haben. In meinem Zyklonfilter war eine Menge "Schleim" und als ich jetzt den Lader getauscht hab war die Röhre unterm Luftfilter auch ziehmlich voll damit. Wird das, was durch die KGE kommt dann über diese Röhre und den Unterdruck der entsteht, quasi durch das Verdichterrad Richtung Ansaugbrücke geleitet dann muss man sich nicht wundern wenn der Lader irgendwann den Geist aufgibt.

ich hab heute meinen Lader getauscht, ich konnte letztes WE mal 10min konstant über 200 auf der AB fahren und als ich dann auf der Landstrasse war hab ich ein pfeiffen gehört und dann am nächsten Morgen war es extrem laut bei ca. 2000U/min(mit Automatik) quasi ein dauerpfeiffen beim normalen beschleunigen. Also hab ich einen überholten Lader bei eb.. gekauft für 280€+Dichtungskit 19€ und eine neue Ölzulaufleitung 33€ beim Freundlichen, neues Öl+Filter. Obwohl es schon viel Arbeit ist hab ich es vorsorglich gemacht, bevor ich einen grossen Schaden hab wenn der TL kaputt geht, da kann man ja richtig Pech haben. Der überholte TL sah aus wie neu mit Feinwuchtprotokoll und Messprotokoll, hat nen guten Eindruck gemacht und bei dem Preis wars mir den Aufwand wert, jetzt hoffe ich das er lange durchhält. Als ich das Rohr zwischen LMM und TL abgebaut hab ist mir aufgefallen das an dem Abzweig, der ist glaub ich mit der KGE vebunden, unterhalb des Luftfilters, extrem viel Ölschlamm war.

Gruß Jörg