Beiträge von doodles

Mein Auto ist schwarz und ich habe weder Hologramme noch Swirls oä.

Gibt unzählige Produkte und jeder schwört auf andere Hersteller. Ebenso macht es jeder irgendwie anders.

Ich wasche mein Auto zuerst, dann arbeite ich mit Reinigungsknete. Dann nehme ich Swirl X, damit kriegt man 99% der Hologramme usw raus. Dann benutze ich NXT Wax 2.0 und brenne 6-7 Schichten davon auf.
    Die Standzeit des NXT Wachses ist nicht sonderlich gut (Polymer). Maximal 6 Monate. Deshab frische ich zwischendurch immer wieder mit einer Schicht auf.

Farbtiefe und Tiefenglanz ist sehr gut.

Hier sieht man ein unabhängiges Video von einem User bzgl. des Swirl X. Am Ende sieht man den Unterschied schön.

Weiss nicht, ob der dir hilft. Wollte nur meine 2 Cents beitragen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

niemand

das stimmt natürlich.

Jochn

Eine Undichtigkeit im Klimasystem kann man einfach feststellen, indem man Kontrastmittel einfüllen lässt.

@TE

Was hat die Werkstatt denn nun genau gemacht ? Wurde das Kühlsystem abgedrückt , oder haben die einfach nur eine Sichtprüfung gemacht ?
    Wenn du nicht sicher bist, kann du auch gerne die Rechnung hier posten (deinen Namen und den Namen der Werkstatt natürlich unkenntlich machen)

Das Öl was du auf den letzten Bildern fotografiert hast, kommt eindeutig von oberhalb der ZKD. Könnte wie schon von Dani-Sahne gesagt die Ventildeckeldichtung sein.
    Könnte, wie gesagt.

Das kannst du aber leicht feststellen. Motorwäsche machen lassen und dann schauen wo es läuft.

Das mit der Zylinderkopfdichtung kann ich nicht nachvollziehen. Haben die einen Co2-Test gemacht ? Kostet bei BMW maximal 30-50 Euro. Dann hättest du Gewissheit.
    Viele Werkstätten erklären einfach ein paar Dinge als defekt, obwohl sie es nicht sind. Wird öfters bei ahnunglosen Kunden angewand, um mehr Geld zu verdienen.

Nicht alle Werkstätten sind schlecht. Es gibt auch sehr gute!

An deiner Stelle würde ich erstmal das Thermostat wechseln lassen und dann schauen, ob der Kühlwasserbehälter voll bleibt.

Ach, Junge. Wir haben schon 1-2 Sachen mit den Automaten ausprobiert. WÜK-Überbrückung, Diff usw. Alles sinnlos. Eine Wandlerautomatik ist aus der Steinzeit. Wird immer träger sein als ein gewöhnliches Schaltgetriebe.

Vielleicht hast du ja DIE Lösung zu der trägen Automatik. Wir haben sie nicht gefunden.

Ok, das mit der 6-Gang Automatik war eine Fehlinformation. Die gab es dann halt im E9x. Kann passieren, wenn man verschiedene Autos um sich hat, oder ?

Ich habe 241 PS und verbaut ist die Ansaugbrücke vom 330er, leichte Kopfbearbeitung, Schrick Nockenwellen, 2-flutige Abgasanlage vom 330er, und eine daraufhin abgestimmte Software. Einzelabstimmung.
    Ich muss aber dazu sagen, dass der 2,8er meist nach oben streut und meiner vom Werk aus schon 204PS hatte. Habe die Teile für kleines Geld fast alle gebraucht gekauft.

Wie und wo der 2.5er genau gedrosselt ist, weiss ich leider nicht. Beim 2.8er geschieht dies hauptsächlich über den Ansaugtrakt.

Die Wandlerautomatik wird immer träge bleiben. In den letzten Baujahren hatte die glaube ich sogar 6-Gänge.

Sry handytastatur...

sehe ich komplett anders. Wenn ich durch das ausschäumen risse verhindern kann, dann ist das wohl die erste wahl, bevor ich an der aufnahme rumbrate, oder darauf hoffe, dass schon nichts passiert, weil ja manche leute keine risse belommen. gehts noch ?
    Bmw wird schon wissen, ob und was so ein ausschäumen bringt. Da ich gerne quer fahre und andere lustige sachen mache, kann das ausschäumen nur vorteilhaft gewesen sein.Schweissen nur, wenn nichts anderes mehr möglich ist.und dann auch nicht so, wie es der te gemacht hat.

sry te, soll keine beleidigung sein. Wenn es hält, was ich dir wünsche, dann ist doch alles super.

@Alphafight

Stimmt, wenn denn die Achse schon Risse hat. Meine Achse war und ist ganz. Das wurde vorsorglich von BMW damals gemacht. Da wurde nicht rumgebraten. Durch das rumbraten hast du IMMER Verzug. Da kann selbst der beste Schweisser nichts dran ändern. Er kann es nur minimieren.

Ich hätte nie gedacht, dass das Ausschäumen so effektiv ist. Ca.13 Jahre ist eine Hausnummer.

@schattenspieler

WIe kann ich das Problem beheben, wenn es so sein sollte, dass dieser Ring durch Rost nach aussen drückt ?
    Kann ich den Ring entfernen und die Fläche entrosten ?

Ich fahre nämlich zur Mietwerkstatt auffe Bühne und möchte ungern 2 mal dorthin.

Du kannst die Tür auch an der Befestigung (Torx) lösen und einstellen. Haben wir damals so gemacht. Die geht jetzt zu wie Butter. Mit der Zeit sacken die Coupe Türen ab. Sind vermutlich zu schwer oder Verschleiss. Keine Ahnung.

Du brauchst aber eine 2te Person, die die Tür festhält. 1 löst die Torx- Schrauben und ein anderer hält die Tür in Griffnähe fest und zieht die Tür ein paar mm hoch und der andere zieht wieder fest. Das solange, bis die Tür perfekt sitzt.
    Ist primitiv, aber funktioniert :)