So, gestern ging es an die Mission ABS-Ring hinten rechts tauschen.
Die 20 Jahre samt Winterbetrieb haben ganze Arbeit geleistet, die Antriebswelle musste den kompletten Weg mit dem Abdrücker nach draußen gedrückt werden.
Bei Cabby muss zum rausnehmen übrigens die rechte Verstrebung ab, den Stabi hatten wir samt Haltern an den oberen QL gelöst und nach unten gedreht.
Nachdem wir fast zwei Stunden brauchten um die Antriebswelle raus zu kriegen, kam dann die Ernüchterung.
IMG_4713.jpeg
Die nette Fachkraft vom örtlichen Teilehändler hat mit den 79mm ABS-Ring der kleineren Motoren verkauft, nicht den 94mm den der 330er hat…..
Meine Rettung war, das ich neulich durch Zufall über eine Spidan Antriebswelle bei Kleinanzeigen gestolpert bin, die Neu aber mit Lagerspuren ist.
IMG_4712.jpeg
So zog dann die neue Antriebswelle ein da ich nicht den passenden ABS-Ring hatte und mein Kumpel morgen seine Bühne selber braucht.
Ich weiß noch nicht was ich mit der alten Antriebswelle mache, die hat ja auch schon 270tkm drauf.
Mit neuen Faltenbälgen und noch dem passenden ABS-Ring sollte die noch zu gebrauchen sein.
Alternativen gibt’s ja nur noch von solchen Herstellern wie MaxGear (und anderem Quatsch).