Ich hatte zu allererst rundum 245er. Weiß aber grad nicht ob ET33 oder ET35. Da musste nichts gemacht werden, es passte so. Am besten verschränkst du dein Auto mal und schaust dir die Freigängigkeit mal an. Grob gesagt sollte um den Reifen rum der kleine Finger reinpassen.
Beiträge von vodjara
-
-
Ich fahre so ziemlich die gleiche Radkombination und auch das Gutachten sieht dem meiner Felgen sehr ähnlich. Ich hatte bei mir die Kanten selber umgelegt. Den Lack immer wieder heiß gemacht und dann mit der "Rolle" die Bördelkannten langsam angelegt. Anschließend alles sorgfältig versiegelt. Nach min. 5 Jahren ist dort immer noch weder Rost noch Risse erkennbar. Der TÜV hatte das dann auch so eingetragen.
Ob die Radgröße bei deiner Motorisierung sinnvol ist, darf tatsächlich hinterfragt werden. Optisch allerdings sind 19" Felgen auf einem e46 schon ein Mehrwert

-
So wie ich das sehe kann man das Leder mit den Produkten vom "Lederzentrum" wieder recht ordentlich aufarbeiten !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie sehen deine Ledersitze denn aus ? Fotos ?
-
Ein Ölthread ist ja schließlich vorwiegend zur Unterhaltung da.
Genauso ist es.Ölthemen sind kaum sachlich zu führen. Es handelt sich meist um Glaubens- oder Philosophieangelegenheit nicht selten emotionsgeladen bis hin zum Fundamentalismus. Wenn es schon sonst immer seltener amüsant zugeht, dann lasst doch wenigsten den Ölthread dafür herhalten

-
oralin Kur und Motorreiniger und dann wollte ich auf anderes Öl mal gehen.
Nicht vergessen; bei Vollmondphasen verstärkt sich der Effekt ! Und richtig "rund" wird das ganze, wenn ein Trichter aus einer Zink-Kupfer-Legierung verwendet wird. Die dort abgegebenen Spurenelemente sorgen für einen besonders seidenweichen Motorlauf

-
Mein Tipp lautet immer:
Felgen einmal richtig hochpolieren und anschließend mit einer guten Keramik-Versiegelung behandeln. Mit einem guten Felgenreiner wird eine Felgenbürste nahezu dann überflüssig.
Der hier hat das beste Preis/Leistungsverhältnis finde ich:
https://www.amazon.de/Liquid-Elements-Felgenreiniger-Flugrostentfer...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich fahre das 10W60 wie ist es dann da mit?.
Man darf sich ruhig mal Fragen, warum ausgerechnet beim Öl immer gerne nicht nur mit Viskositäten, sondern gar mit verschiedenen Herstellern experimentiert wird ?
Ein 10W60 kippt man sich doch nur rein, um höherem Ölverbrauch entgegenzuwirken, stimmts ?
Ich hatte das auch mal 2 Intervalle drin, bin aber wieder von weg. -
Auch nicht über den Knopf in der Mittelkonsole ? Sicher dass die Batterie geladen ist ? Springt er einwandfrei an ? Bei laufendem Motor auch keine Reaktion beim Betätigen der "Türöffner" ?
-
Alles anzeigen
Moin,
Mein 330i touring steht HA aufgebockt in der Garage und ich wollte das Radlager wechseln anhand diverser Videos auf yt (kfz fuzies Compact, mikes Garage limo).
Die nehmen alle ne 30er Nuss um die Antriebswelle an der Nabe aufzuschrauben.
Die 30er passt aber ums verrecken nicht drauf, nichtmal ne 32 mit leichtem Klopfen (keine Sorge, vorsichtig mitm 350g Hammer).
Nun die Frage: mehr nachhelfen, weil das wirklich ne 30/32er ist, oder ist beim 330 mal wieder alles größer und ich brauch ne 34er Nuss? Die gibt mein Makita Kasten halt nicht her. Hab sonst alles lose außer die Bremse, weil ich die ja verriegeln muss zum aufbekommen der Welle.
Lg und danke
Philipp
Soweit ich weiß ist das ein Vielzahn. 36er ?