Beiträge von vodjara

Ja ... alles war schlimm. Ich war drei mal beim TÜV vorstellig bis es genehmigt wurde.

Obwohl ich tatsächlich gerne schraube und auch durchaus ein Fahrwerk lieber selber montiere (und dabei auf eine Garantie z.B. bei KW verzichte), würde ich zukünftig wegen der Eintragung eine Firma damit beauftragen.

Würde das auch bei einer originalen M Paket Stoßstange zutreffen ? Oder macht der Prüfer da weniger Zicken ?

Die Feder muss eingehängt werden. Das Teil "schwenkt" raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[.....Ich persönlich würde bei Cabrios eher eine geringe Leistungsstufe wählen.....]

Warum ?

Grad das Cabrio mit seinen 1690 kg hat nie zu viel Leistung. Kommen noch schöne 19 Zöller drauf ist man froh für jedes Pferdchen, welches man als Reserve zur Verfügung hat.

Guten Tag,

spiele mit dem Gedanken mir eine M-Stoßstange/Frontschürze (keine Ahnung welches der korrekte Begriff dafür ist) zu verbauen. DM-Autolteile bietet da etwas "passendes" an. Alelrdings steht in der Artikelbeschreibung u.a. folgendes:

"Zulassung: Nur mit Materialgutachten. Achtung, kein Teilegutachten! Gemäß § 19 Abs. 2 i.V.m. § 21 StVZO sind eine Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Technischen Dienst (z.b. DEKRA, GTÜ etc.) und anschließend die Ausstellung einer Betriebserlaubnis (Einzelbetriebserlaubnis) durch das zuständige Straßenverkehrsamt erforderlich (Einzelabnahme). Bei Nichtbeachtung erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug!"

Verstehe ich es richtig, dass eine Eintragung so ohne weiteres nicht möglich ist ?