Welche Lautsprecher etc?

• Audio System, Rainbow, teufel... Einfach mal googlen, gibt viele gute namhafte Hersteller, die Frage bleibt halt, welche Anforderungen du an die Lautsprecher/subwoofer hast.

Dann aufjedenfall geld in die Hand nehmen für eine ordentliche Dämmung, damit ist schon viel rausgekitzelt.

Ich hab komplett Audiosystem verbaut, kannst ja mal in meine story gucken, irgendwo zwischen Seite 5 und 10 hab ich Bilder von meiner Umsetzung.

die sollen halt gute KlangQualität liefern

Und du meinst dass meine Kiste soll wex der Soundanlage noch auch dazu schwerer werden???

• Hast Du gesehen, dass niemand nicht nur einen Denkanstoß gegeben hat sondern direkt den alten Thread verlinkt hat? Da wären dann auch noch mehr Infos zum Thema. :thumbsup:

134 Seiten darfst du selber angucken. Die Mods sollten mal das Beste raus holen, in einem neuen, geschlossenen Thread rein tun und das war es

• Wie wär es einfach mal das du dich selber schlau liest und nicht die Zeit von anderen Leuten forderst als das was hier schon 1000 mal erklärt wurde noch mal zu erklären?

Wenn du keine Ahnung hast, lies dich ein oder geh zu einem HiFi-Laden und lass dir was einbauen….

• 134 Seiten darfst du selber angucken. Die Mods sollten mal das Beste raus holen, in einem neuen, geschlossenen Thread rein tun und das war es

134 Seiten? Sind doch nicht mal 150 Posts in dem Thread. Also doch nicht gesehen, wie? ;)

Edit: Außerdem weiß ich nicht, wie Du Dir die Arbeit eines Mods vorstellst. Aus einem gewachsen Thread "das Beste" rausholen ist ne Sisyphusarbeit und in den meisten Fällen so auch nicht möglich. Manchmal erbarmen sich ja User, Projekte detailliert vorzustellen und da kann man dann wieder drüber diskutieren und Verbesserungen und Vorschläge machen. Aber das ist hier halt ein Forum, keine Wikipedia. Bin sicher, Du hast es nicht so gemeint - aber beim Gegenüber kann sowas auch falsch ankommen. Und sich ein Stündchen (mehr ist es wirklich nicht) mit einem Thread wie von niemand verlinkt, mal ins Thema einzulesen, halte ich schon für sinnvoll, um einen Überblick über das geplante Projekt zu bekommen. :meinung:

• Lautsprecher wiegen ein paar gramm mehr,

Dämmung vielleicht max. +5-7kg

Subwoofer plus endstufen 20-30kg.

Also wenns dir darauf ankommt, dann solltest du es sein lassen. Wenn du hier nach hilfe fragst um gute Klangqualität zu bekommen, wofür man halt doch etwas mehr als nur Lautsprecher braucht, dann hilft dir hier jeder, kein Grund gleich herablassend und unfreundlich zu werden, du willst schließlich was vom Forum.

Wenn du keine 100+ seiten lesen möchtest, benutz die suche nach Stichwörtern. Dafür ist so ein Forum da.

• Die Ansprüche und auch das subjektive Empfinden sind ja ganz unterschiedlich.

Ich schreibe hier ganz bewusst nicht was ich verbaut habe, weil nur weil mir das so passt

heißt das noch lange nicht dass das jemand anderem auch gefällt.

Aber grundsätzlich sind alle Frontlautsprecher aus dem Zubehör besser als das Standardsystem.

Und ob du jetzt das Blech in der Türe öffnen willst oder nicht musst auch du allein entscheiden.

Da du scheinbar auch eine gewisse Affinität zu Alpine hast, warum nicht mit Alpine weiter machen?

• Hat Alpine alles wie Radio, Subwoofer, Verstärker und Lautsprecher?

• Selbstverständlich https://www.alpine.de/

Es ist bei dem Lautsprechern halt nur die Frage wie gut die dann in die Türen passen und auf wieviel Gebastel du Lust hast.

Plug & Play gibt's so weit ich weiß z-B. von Audiosystems https://www.audio-system.de/pr…/perfect-fit-systeme/bmw/

Ich denke die sollten klanglich sehr gut sein, nur ob sie dir passen kann ich nicht versprechen.

Alpine hört sich schon gut an.
    Auf Gebastel habe ich immer Lust. Das ist mein Brot und Salz.
    Habe ich richtig verstanden? Kann ich von Alpine x subwoofer, x lautsprecher, x verstärker und x radio kaufen und es wird alles zusammen funktionieren? Es gibt noch Dimensionierung, sollte man da was dazu noch dimensionieren? Ich habe das alles nur flüchtig auf dem Elektronikkurs gehabt

• Habe ich richtig verstanden? Kann ich von Alpine x subwoofer, x lautsprecher, x verstärker und x radio kaufen und es wird alles zusammen funktionieren?

Funktioniert ja, ob's harmoniert merkt man wenn's läuft.

Deshalb, wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann musst du hier mehr lesen.

Ich werde dir auf jeden Fall keine Kombinationen raus suchen und als passend absegnen.

Wenn du alles von Alpine nimmst wird das vermutlich zusammen passen, aber ob das die

klangliche Erfüllung für dich ist, oder das Preis-Leistungsverhältniss passt wirst nur du erforschen können.

Es gibt in diesen Bereich übrigens Fachgeschäfte die schon alle möglichen Varianten gehört haben

und mit ein paar Angaben deinerseits sicher was passendes für dich zusammenstellen werden.

Wenn dann für dich was nicht passt kannst du mit denen dann auch über eine Änderung eines Artikels reden.