Hallo zusammen, um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe keine Originale sondern eine nachgerüstete von Ebay mir eingebaut nur verzweifle ich langsam.
Ich hab die 4 Sensoren in die gleiche Position reingebohrt wie die originalen Sensoren auch verbaut würden.
Das Problem ist, ab und zu funktioniert alles wie es sol und dann plötzlich piept es dauerhaft.
Ich dachte sofort an einen defekten Sensor, also hab ich versucht anhand des tickerns herauszuhören welcher defekt sein könnte. Problem ist, die tickern alle. Selbst wenn dieses dauerpiepen da ist, dann tickern alle Sensoren.
Dann hab ich jetzt 1 Sensor abgesteckt und freute mich wie ein Baby, weil es mal 2 Tage richtig funktionierte und dann heute morgen gings wieder los.
Ich hab den Hersteller schon kontaktiert, der meint ich sollte erstmal gucken ob die Spannungsversorgung richtig sei ob die Sensoren vielleicht irgendwas wahrnehmen könnten was nicht in die Nähe gehört, AHK oder ein Dreckkorn auf dem Sensor oder so.
Ich hab alles nachgeguckt.
Also die Kabel sind verlötet und mit Schlumpfschlauch überzogen und richtig schön mit Iso Band am Oriiginal Kabelstrang befestigt. Die Sensoren sind sauber und gucken auch schön nach hinten und nicht auf den Boden oder so.
Was ich auch festgestellt habe, wenn ich etwas Druck auf die Schürze von oben ausübe, dann funktionieren sie teilweise wieder. Daher kommt jetzt eine Vermutung, kann es sein das die beim reinstecken in die Original Aussparung irgendwie gequetscht werden? Und daher Jenach Temperatur oder Wetterlage mehr oder weniger gedrückt werden und dann nicht funktionieren? Was anderes kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen.
Habt ihr nen Tipp für mich, was ich mal probieren könnte, oder woran es liegen könnte oder so?
Danke schöne Grüße Fabian