Beiträge von sebe20

    Wechslerrelais an orange und pink anschließen, am dritten Anschluss vom Relais dann 12V+ geschalten durch den Anklappschalter vom Spiegelversteller. Sollte funktionieren, jetzt mal nur schnell drüber geschaut.

    Muss beim E46 Allrad der Vorderachsträger (dieser Gitterrohrrahmen) Tatsächlich ausgebaut werden um das Lenkgetriebe raus zu bauen?

    In der Anleitung steht nur was von Absenken, was aber bedeuten würde der Motor muss oben mit einer Brücke gehalten werden. Was ist da dran?

    Ja der Vorderachsträger muss abgesenkt werden und etlichen Teile ausm Weg gebaut.

    Servus, ich hab mir den Reparatursatz von Trucktec geholt, da ist eigtl alles dabei was man braucht (ausser neue Spurstangenköpfe und Manschetten)


    Ich habe mein Lenkgetriebe nach ISTA Anleitung zerlegt. Sieht dann im ersten Moment so aus:

    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/IEGZV/53c5a49132.png]

    und so

    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/IEH0z/95041d1bed.png]


    Dichtungsset war folgendes und passt auch für das seltene Allrad Lenkgetriebe https://www.auto_____doc.de/trucktec-automotive/7986968 Set Nr. 08.037.042 oder 7852 633 053


    PS der Ausbau ausm Allrad E46 hat ohne Hebebühne, mit allen notwendigen Arbeiten und der Reinigung so ca 3 Std. gedauert.


    Sollte in der Zukunft irgendwer mal den Post ausgraben:

    Ich hab mir noch ein zweites Lenkgetriebe besorgt. Sogar das selbe Teil ausm Allrad für 40€... und das war noch dicht. Davon hab ich nur die Zahnstange gebraucht da meine selbst nachm Abdrehen nicht mehr abgedichtet hätte (hierführ hätte ich engeren Simmerringe ausm Katalog suchen müssen worauf ich 0 Bock hatte)

    Ende vom Lied: aus 2 mach 1, 100km gefahren, ist noch dicht.

    :thumbsup:

    Muss beim E46 Allrad der Vorderachsträger (dieser Gitterrohrrahmen) Tatsächlich ausgebaut werden um das Lenkgetriebe raus zu bauen?

    In der Anleitung steht nur was von Absenken, was aber bedeuten würde der Motor muss oben mit einer Brücke gehalten werden. Was ist da dran?