Eine kurze Frage zur Sicherheit: Um beim 320i auf die größeren Scheiben der Nutzlasterhöhung/323i/328i umzusteigen, brauchts doch nur die anderen Sattelhalter oder?
Nein von 318 bis 328 gleich. Nur 330 sind anders.
Eine kurze Frage zur Sicherheit: Um beim 320i auf die größeren Scheiben der Nutzlasterhöhung/323i/328i umzusteigen, brauchts doch nur die anderen Sattelhalter oder?
Nein von 318 bis 328 gleich. Nur 330 sind anders.
Das Geheimmenü ist komplizierter als so manches Multimeter
Das kann die Werkstatt als auch du selbst, sofern ein Messgerät vorhanden ist (Stichwort Multimeter).
Alles anzeigenThema el. anklappbare Außenspiegel nachrüsten
hab Spiegel und Schalter da. Mag mir aber das ganze anstrengende und teure Nachrüsten der Ansteuern (anklappmodul) und den kabelbaumSparen.
Ich bin auf alte threads gestossen mit dem innoparts SAM Modul. das wäre ideal.
das konnte mit dem Signal vom Spiegelschalter angesteuert werden zum an- und abklappen der Spiegel (Negativschalter).Das gibt es aber nirgends mehr zu finden .
5050750B-1D90-4DF4-8231-93C5E1A13B7D.jpeg
die einzigen Module die ich nun finde brauchen ein eigenes an- und abklappsignal. Das lässt sich mit dem originalen Spiegelschalter nicht realisieren, da der nur einen Pin für ein Signal hat.
26D18159-5A4C-4CD2-8522-A5BAB28A7C3F.jpegBekommt man das Modul irgendwie so ausgetrickst, dass es das Signal vom
Originalen Spiegelschalter einmal als an- und einmal als abklappen versteht? Könnte hier ein Relais einmal das Signal an Yellow und einmal an Blue schicken?
Ich mag die Spiegel auch nur über diesen originalen Schalter betätigen können.
Vorteil an dieser Variante: Kostet nur 15€ und der Kabelbaum ist dabei. Die Spiegel brauchen ja nur Strom um an- und abzuklappen.
Ich hoffe ich werde verstanden
lg
Wechslerrelais an orange und pink anschließen, am dritten Anschluss vom Relais dann 12V+ geschalten durch den Anklappschalter vom Spiegelversteller. Sollte funktionieren, jetzt mal nur schnell drüber geschaut.
sebe20 kannst du die Anleitung zum zerlegen posten, muss das bei meiner Limo auch noch machen.
Muss beim E46 Allrad der Vorderachsträger (dieser Gitterrohrrahmen) Tatsächlich ausgebaut werden um das Lenkgetriebe raus zu bauen?
In der Anleitung steht nur was von Absenken, was aber bedeuten würde der Motor muss oben mit einer Brücke gehalten werden. Was ist da dran?
Ja der Vorderachsträger muss abgesenkt werden und etlichen Teile ausm Weg gebaut.
Alles anzeigenGibt es bekannte Verdächtige die dafür sorgen, dass man sevoöl verliert?
Heute auf dem Heimweg ist mir meine Servo fast komplett verreckt, der ATF-Behälter war leer und auf meiner Straße eine große Schliere, wo ich gefahren bin.
Bin grad unterwegs ATF besorgen, vielleicht hat mir einer eine Lösung, wie ich das evtl. schnell fixen kann, bis ich Teile da hab. Muss ja in die Arbeit kommen
Edit: tropft massig aus den manschnetten des lenkgetriebes, QL, alles voll Öl... Schöne scheiße...
Erfahrungen mit Reperatursätzen gemacht?
Servus, ich hab mir den Reparatursatz von Trucktec geholt, da ist eigtl alles dabei was man braucht (ausser neue Spurstangenköpfe und Manschetten)
Ich habe mein Lenkgetriebe nach ISTA Anleitung zerlegt. Sieht dann im ersten Moment so aus:
[Blockierte Grafik: https://puu.sh/IEGZV/53c5a49132.png]
und so
[Blockierte Grafik: https://puu.sh/IEH0z/95041d1bed.png]
Dichtungsset war folgendes und passt auch für das seltene Allrad Lenkgetriebe https://www.auto_____doc.de/trucktec-automotive/7986968 Set Nr. 08.037.042 oder 7852 633 053
PS der Ausbau ausm Allrad E46 hat ohne Hebebühne, mit allen notwendigen Arbeiten und der Reinigung so ca 3 Std. gedauert.
Sollte in der Zukunft irgendwer mal den Post ausgraben:
Ich hab mir noch ein zweites Lenkgetriebe besorgt. Sogar das selbe Teil ausm Allrad für 40€... und das war noch dicht. Davon hab ich nur die Zahnstange gebraucht da meine selbst nachm Abdrehen nicht mehr abgedichtet hätte (hierführ hätte ich engeren Simmerringe ausm Katalog suchen müssen worauf ich 0 Bock hatte)
Ende vom Lied: aus 2 mach 1, 100km gefahren, ist noch dicht.
Muss beim E46 Allrad der Vorderachsträger (dieser Gitterrohrrahmen) Tatsächlich ausgebaut werden um das Lenkgetriebe raus zu bauen?
In der Anleitung steht nur was von Absenken, was aber bedeuten würde der Motor muss oben mit einer Brücke gehalten werden. Was ist da dran?
Achtung könnte in die Manschette ablaufen.