Beiträge von iCube

Kann keiner was zum BF Goodrich g-Force Winter sagen? Fährt die keiner von euch oder hat sie mal gefahren?
    Kann doch nicht sein, dass bei bmw-syndikat.de dieser WR diskutiert wurde, aber hier nicht.

Würde mich auch noch interessieren wie sich der Nokian WR D4 verhält, aber es liegt bisher nur ein Test ("empfehlenswer" 1,9) vor und keiner kann diesen WR gefahren haben, da er erst diesen Frühling raus kam. Gut wird er wohl sein, aber wie wäre die Verschleißfestigkeit?
    Zumindest über ältere DOT-Nr müsste man sich momentan keine Sorgen machen :D .

Hat jemand Erfahrung mit den BF Goodrich g-Force Winter?
    Ich könnte günstig an einen Satz 205/50/R17 93H (2014) kommen (inkl CHF 30.- Rekacheks zum tanken).

Einige Tests (auch auf reifentest.com) habe ich gelesen. Ziemlich guter WR, mit leichter Schwäche auf Nässe. Da ich bei im Winter bei Regen eh nicht rase, ist Aquaplaning eher kein vordergründiges Problem.
    Auf Schnee und Eis würden mir die Leistungen absolut ausreichen. Da ich voraussichtlich diesen Winter wesentlich mehr km abspulen werde, wäre die Verschleißfestigkeit auch ein Argument. Die soll bei diesem WR gut sein. Komfort? Bin bei WR eh nicht gewöhnt :D . Die Kleber wären auch interessant.

Was meint ihr?

Vielleicht hilft des einigen bei der Entscheidung...

Übersicht ADAC Winterreifen Tests 2013 - 2015

Ich habe alle Tests der ADAC, TCS, ÖAMTC, etc.. schon durch. Dennoch bleibt die Qual der Wahl.

Versuch mal die Michelin Alpin, das sind die Langläufer unter den Winterreifen und meist zu alt bevor das Profil runter ist.

Wenn die Alpin A4 gemeint sind, dann stimme ich dir zu, aber der Nachfolger Alpin 5 ist (laut Tests) kein Langzeitwunder und hält nicht länger als der Durchschnitt der Konkurrenz.

So. Ich liebäugle mit den Semperit Speed Grip 2 . Diverse Tests und Erfahrungsberichte stimmten mich mehrheitlich optimistisch, aber...

0c58250358b0baf5448876a43289189e-1959913-235_235.jpg

... ist so ein Profilbild bei 5mm Restprofil noch vertretbar? Habe es auch schon in ähnlichem Zustand bei den Nokian WR D3 gesehen.
    Das Handling würde wohl merklich schlechter noch bevor die Mindestprofiltiefe erreicht ist.

Klar dass nicht alle Lamellen die gleich Tiefe aufweisen würden, da die Blöcke eine gewisse Stabilität bräuchten, aber was meint ihr zum Profilbild?
    Noch okay, oder schon fast nicht mehr wintertauglich?

205 sind dir zu schmal und 225 zu wulstig? Im Winter ist rein von der Funktion her ein schmaler Reifen doch besser.

Ich meine, dass je nach Hersteller, ein 225er WR auf einer 7" breiten Felge wulstig wirken könnte (vor allem mit Felgenschutzleiste).
    Für Schnee sind schmale WR tatsächlich besser, aber bei Nässe nehmen die sich nicht viel.

Wie verschieden da doch die Geschmäcker sind.

Sonst wäre es ja langweilig und eintönig :D .

Für meinen hab ich Styling 96 (8x17) im Winter und wäre froh wenn ich nur 7x17 hätte

Wollen wir tauschen... :whistling: :D ? Könntest ja auch 205er aufziehen. Gibt Tuner, die nehmen absichtlich die nächst schmäleren Reifen, damit die Felgen brachialer wirken.