Und ich hab mir gerade die michelin bestellt... hätte vllt vorher mal lesen sollen.
Wie Flo330i bereits gesagt hat, hast du keine schlechten WR gekauft, aber sie kommen eben nicht an die Verschleißfestigkeit des Alpin A4 heran.
Und ich hab mir gerade die michelin bestellt... hätte vllt vorher mal lesen sollen.
Wie Flo330i bereits gesagt hat, hast du keine schlechten WR gekauft, aber sie kommen eben nicht an die Verschleißfestigkeit des Alpin A4 heran.
Kann keiner was zum BF Goodrich g-Force Winter sagen? Fährt die keiner von euch oder hat sie mal gefahren?
Kann doch nicht sein, dass bei bmw-syndikat.de dieser WR diskutiert wurde, aber hier nicht.
Würde mich auch noch interessieren wie sich der Nokian WR D4 verhält, aber es liegt bisher nur ein Test ("empfehlenswer" 1,9) vor und keiner kann diesen WR gefahren haben, da er erst diesen Frühling raus kam. Gut wird er wohl sein, aber wie wäre die Verschleißfestigkeit?
Zumindest über ältere DOT-Nr müsste man sich momentan keine Sorgen machen .
Hat jemand Erfahrung mit den BF Goodrich g-Force Winter?
Ich könnte günstig an einen Satz 205/50/R17 93H (2014) kommen (inkl CHF 30.- Rekacheks zum tanken).
Einige Tests (auch auf reifentest.com) habe ich gelesen. Ziemlich guter WR, mit leichter Schwäche auf Nässe. Da ich bei im Winter bei Regen eh nicht rase, ist Aquaplaning eher kein vordergründiges Problem.
Auf Schnee und Eis würden mir die Leistungen absolut ausreichen. Da ich voraussichtlich diesen Winter wesentlich mehr km abspulen werde, wäre die Verschleißfestigkeit auch ein Argument. Die soll bei diesem WR gut sein. Komfort? Bin bei WR eh nicht gewöhnt . Die Kleber wären auch interessant.
Was meint ihr?
Vielleicht hilft des einigen bei der Entscheidung...
Übersicht ADAC Winterreifen Tests 2013 - 2015
Ich habe alle Tests der ADAC, TCS, ÖAMTC, etc.. schon durch. Dennoch bleibt die Qual der Wahl.
Versuch mal die Michelin Alpin, das sind die Langläufer unter den Winterreifen und meist zu alt bevor das Profil runter ist.
Wenn die Alpin A4 gemeint sind, dann stimme ich dir zu, aber der Nachfolger Alpin 5 ist (laut Tests) kein Langzeitwunder und hält nicht länger als der Durchschnitt der Konkurrenz.
So. Ich liebäugle mit den Semperit Speed Grip 2 . Diverse Tests und Erfahrungsberichte stimmten mich mehrheitlich optimistisch, aber...
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... ist so ein Profilbild bei 5mm Restprofil noch vertretbar? Habe es auch schon in ähnlichem Zustand bei den Nokian WR D3 gesehen.
Das Handling würde wohl merklich schlechter noch bevor die Mindestprofiltiefe erreicht ist.
Klar dass nicht alle Lamellen die gleich Tiefe aufweisen würden, da die Blöcke eine gewisse Stabilität bräuchten, aber was meint ihr zum Profilbild?
Noch okay, oder schon fast nicht mehr wintertauglich?
Im Sommer fährst du doch auch breiter, da ist dann ja auch mehr Hebel drauf.
Das ist ein Argument, aber dennoch mag ich keine Spurplatten haben, da es nicht die Spur ist, die mich stört.
Es ging mir eher darum, dass ich ungern eine leistungsstarke Limo auf "Trennscheiben" bewegen würde .
Naja. Muss ich im Winter mit 205er (über)leben .
Dann mach dir 15er oder 20er Spurplatten rein, wirkt ja dann auch ein wenig sportlicher.
Dieser Gedanke kam mir auch schon, aber da hätte ich Bedenken wegen den Radlagern.
Nö, ich glaub eher nicht
Von der Entfernung wärs aber machbar gewesen, ich bin aus München.
Dachte ich mir schon .
Der Vorbesitzer hatte einen ... interessanten Geschmack.
Das Spenderfahrzeug war ein neon-orangener, verunfallter 318i eines Bekannten. Habe damals die Felgen samt WR für gerade mal CHF 500.- (damals etwa € 416.-) erhalten.
Tauschen? Von mir aus ja, müssten uns halt auf halber Strecke treffen
Kommt darauf an, wie weit du wohnst und ob du mit nachlackierten (schwarz mit einem Touch indigo bis blauviolett) Styling 73 mit einpaar kleinen Steinschlägen zufrieden wärst .
205 sind dir zu schmal und 225 zu wulstig? Im Winter ist rein von der Funktion her ein schmaler Reifen doch besser.
Ich meine, dass je nach Hersteller, ein 225er WR auf einer 7" breiten Felge wulstig wirken könnte (vor allem mit Felgenschutzleiste).
Für Schnee sind schmale WR tatsächlich besser, aber bei Nässe nehmen die sich nicht viel.
Wie verschieden da doch die Geschmäcker sind.
Sonst wäre es ja langweilig und eintönig .
Für meinen hab ich Styling 96 (8x17) im Winter und wäre froh wenn ich nur 7x17 hätte
Wollen wir tauschen...
? Könntest ja auch 205er aufziehen. Gibt Tuner, die nehmen absichtlich die nächst schmäleren Reifen, damit die Felgen brachialer wirken.