Ja der N47 war ab dem LCI beim E90.
Aber der vor LCI wäre für mich optisch nicht erträglich.
Ja der N47 war ab dem LCI beim E90.
Aber der vor LCI wäre für mich optisch nicht erträglich.
Beim E90 haben es die Genies sogar geschafft die Kettenprobleme vom N42 in den Diesel zu portieren.
Tolle Leistung.
Den Innenraum finde ich auch nicht so prickelnd.
Wenn dann F30 ab 2015 mit dem B48B20, der taucht wieder und sieht auch brauchbar aus .
DPF hat es im E46 ab Werk nie gegeben.
Und auch wenn es um einen DPF geht ist HVO ein riesiger Unterschied.
anmerken würde ich dennoch das ich bei viel Kurzstrecke auf eine andere Antriebstechnik (Benzin) setzen würde.
Lieferwagen ab einer bestimmten Größe bekommt man nicht als Benziner.
Meinen Doblo ersetzte ich aber im März wieder durch einen Berlingo Diesel obwohl es einen Benziner gibt.
Auf eine 1,2 Liter Luftpumpe kann ich aber verzichten, und bei Ford über die Einliter Eco-Boost muss man glaube ich kein Wort mehr verlieren.
ich befürchte das ich mit meinem Beitrag in ein Wespennest stechen werde,
Solange man nicht in eine Stadt mit Umweltzone fahren muss, tut's der alte Diesel auch.
Wenn einem das ein schlechtes Gewissen macht kann man ja HVO 100 tanken.
Das fahren wir in unseren Firmendieseln seit etwa einem halben Jahr und die laufen damit 1A.
Ich hab mich dazu aber eher aus technischen Gründen entschieden, da wir viel Kurzstrecken fahren müssen.
Fahre auch geschäftlich seit Jahrzehnten Turbo Diesel.
Noch nie hatte ich einen defekten Turbo.
Diese Hysterieverbreiterei kommt mir vor wie bei der Einführung des Katalysators,
da hat's auch jede Menge Schwarzmalerei gegeben.
Ich hab jetzt einfach mal einen 320D Bj. 2002 angenommen https://www.leebmann24.com/de/…nt/isolierungen-513274#10
Das Wahrscheinlichste ist dass der neue Igel auch nicht i.O. ist.
Der Trend geht eindeutig zum Zweitschlüssel.
Mal die Isolierung über dem DVD Laufwerk abmachen, da war beim Touring zumindest der Hifi-Verstärker.
die serienmäßigen 4-türigen M3s der Baureihe E46
Ja ist mir auch aufgefallen.
Die wollten halt den einen M3 Touring der noch in Garching steht nicht ausschließen. ![]()