Eine komplette Hinterachse incl. Diff aus einem Schlachter wurd da wohl das einfachste sein.
Vorher aber die alte Achse raus um zu sehen ob am Rahmen noch alles OK ist.
Eine komplette Hinterachse incl. Diff aus einem Schlachter wurd da wohl das einfachste sein.
Vorher aber die alte Achse raus um zu sehen ob am Rahmen noch alles OK ist.
Wenn es so einfach wäre, dann wäre die EWS sinnfrei.
Der Dani kann dir hier weiter helfen https://ecuswap.de/
Was führ einen Motor könnte ein 316ti drin haben?
Was für ein Diagnoseprogramm? Carly?
Mal mit was Brauchbarem auslesen, das ist nur Kauderwelsch.
Ich schiebe keine Zahnräder mit einem Knüppel hin und her.....
Tust du auch nicht, sondern nur Schaltmuffen und Syncronringe.
Pass bloß auf Falk, dass dir die E46 nicht aus gehen
Einen Vemo Igel hatte ich einige Jahre problemlos im Einsatz.
Ich würde jedoch in dem Fall tatsächlich erst nachsehen ob überhaupt ein Igel drin ist.
Wir hatten hier erst letztens so einen Fall.
Der Vorwiderstand wäre dann direkt am Gebläsemotor montiert.
Der Igel ist über das demontierte Handschuhfach mehr oder weniger gut zu erreichen.
PS: Hier war der genannte Fall Heizung geht nur auf Stufe 4
Wenn ich jetzt nicht den Billigsten (was ich auch nicht vorhabe) nehmen sollte, welcher ist denn empfehlenswert?
Febi, Ridex, Mahle... oder was anderes?
Das sind alles die sogenannten Igel.
Und von den Marken würde ich gar keinen kaufen.
Wenn du wirklich noch einen Vorwiderstand drin hast, sollte der beim Freundlichen nicht die Welt kosten, sind normal deutlich günstigen als die Endstufenregler.
Ach sorry hast ja eh richtig gestellt
Das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen. Früher wurden Gebläsemotoren tatsächlich über Vorwiderstände betrieben, beim E46 ist das aber elektronisch gelöst, im "Igel" ist die Leistungsendstufe für den Gebläsemotor untergebracht.
Das ist so nicht korrekt.
Für die ersten Baujahre hat es ohne Klimaautomatik tatsächlich noch einen Vorwiderstand gegeben.
Der TE schreibt auch was von Gebläsestufe 1-3, da ist es bei einem 323 sogar sehr wahrscheinlich das er noch keinen Igel hat.