Windlauf gesucht für VFL Limo (51718208483)

• Wollte ich gerade sagen, das wird eines der folgenden China-Teile sein, auch wenn die "Original BMW" in die Artikelbeschreibung gepackt haben.

Screenshot 2025-11-18 192059.png

gibt es denn Erfahrungen zu den China Teilen?

BMW kann momentan nicht liefern und auf Ebay gibt es welche für 95 €.

Brauchen tu ich auch eins.

• gibt es denn Erfahrungen zu den China Teilen?

BMW kann momentan nicht liefern und auf Ebay gibt es welche für 95 €.

Brauchen tu ich auch eins.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Guten Abend,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche seit Wochen den Windlauf (BMW 51718208483) für meinen Touring, bisher leider vergebens. Meinen Recherchen nach hat BMW scheinbar die Produktion dieser Dinger eingestellt und es gibt sie nur noch aftermarket. Also habe ich mir einen bei aliexpress gekauft und natürlich passt er nicht 🙃. Dann vor 3-4 Wochen circa einen bei dem Shop ATP entdeckt und direkt bestellt. Nun werde ich seit zwei Wochen ständig vertröstet, dass die Lieferung noch ein paar Tage dauern würde, da es Lagerprobleme bezüglich eines Lieferanten gäbe. Da ich mittlerweile nicht mehr davon ausgehe, dass das Teil jemals bei mir ankommen wird, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Es kann ruhig ein aftermarket Teil sein, es sollte nur passen 😂 also am liebsten eine Empfehlung mit eigener Erfahrung.

Ich danke euch schonmal und da dies meiner erster Beitrag in diesem forum ist, hoffe ich das alles passt.

• Ich danke euch schonmal und da dies meiner erster Beitrag in diesem forum ist, hoffe ich das alles passt.

Hallo, ein paar Threads unter deinem erstellten war dieser hier schon. Das Thema geht schon eine Weile.

Hier ebenfalls.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dann vor 3-4 Wochen circa einen bei dem Shop ATP entdeckt und direkt bestellt.

Das hatte jemand am 17. November auch getan - Link zum Beitrag #66 hier - scheint wohl dann nicht zu klappen. Ein Feedback, falls es dennoch was mit der Lieferung wird, wäre hier im Forum nett.

Edit: Der Preis von dem ATP-Teil ist mittlerweile von ~189€ auf 152€ gefallen - falls es relevant sein sollte...