Wenn mich nicht alles täuscht, muss die Brücke raus bei Modellen mit OBD1 und OBD2 Dose….
Weiß nicht, aber meinem Kabel ist das egal.
Wenn mich nicht alles täuscht, muss die Brücke raus bei Modellen mit OBD1 und OBD2 Dose….
Weiß nicht, aber meinem Kabel ist das egal.
Aber wenn du HU relevante Fehler hast sind die doch im MSG
DSC und Airbag aber nicht.
Die KGE besser original.
Die Haltbarkeit bei den Zubehördingern ist oft schlecht, sofern sie überhaupt funktionieren.
Für die Ansaugluft gibt's beim M54 einen eigenen Sensor in der ASB.
Beim N42 ist er in den LMM integriert.
Meine besten Wünsche für eure Zukunft und einen schönen Tag Morgen
Das Facelift beim Cab war 03.2003, den M54 hat es schon ab 2000 gegeben.
Hat selbst bei Limo und Touring nichts mit dem Facelift zu tun, da war das FL 09.2001.
Das Cab sollte wenig Probleme mit der HA haben, dank verstärkter Bodengruppe.
Schade, und dann noch so eine Strecke.
hast du eine "gute Adresse"
Der Dani ist hierfür die erste Adresse https://ecuswap.de/
Hier im Forum wird für kürzere Intervalle gerne das Addinol SL 5W-40 benutzt.
Sehr günstig mit guter Reinigungswirkung und mehr Reserven im oberen Temperaturbereich als die meisten 5W-30 Öle.
Fahre ich selbst schon lange im Sechsender.
Im N42 hatte ich Rowe Synth RS 5W-40 drin.
Ein echtes Synthetiköl dass ich für's gute Gewissen in den ach so verrufenen Mimosenmotor gekippt habe.
Ich denke aber dass die Wechselintervalle wesentlich wichtiger sind als exakt das Öl X oder Y zu verwenden.
Maximal nach 15000km wäre ein Ölwechsel gesünder als dei Longlifeintervalle von 25000.
Vielleicht hat das Auto ja auch gar keine 25000t in zwei Jahren gesehen und es ist eh öfter gewechselt worden.
Je nach Belastung gibt es durchaus geeignetere Öle als die übliche 5W-30 Suppe, die dann auch noch günstiger sind.
Und wenn alles passt und der Motor keine Zicken macht, warum keinen 18er, wenn dir die Leistung reicht.
Ich weiß durchaus N42 mit 270tkm auf der Uhr ohne neue Kette und mit der ersten Valvetronic.
Kommt eben immer darauf an wie er genutzt wurden.
Kurzstrecke mit wenig Ölwechsel ist der Tot für jeden Motor und beim N42 einfach noch schneller.
Ich hatte neun Jahre einen N42 und bin den gerne gefahren.