Beiträge von Tourer

Hatte ich vorher auf meinem 325er Motor drauf so wie du es willst :)
    ging deutlich besser als ein normaler 25er :)

Wenn der neue LMM nicht den gewünschten Erfolg bringt, werd ich mich wohl auf die Suche nach ein paar
    B30 Trümmern machen müssen. :)
    Der Wagen sollte wenigstens seine angegebene V-Max bringen.
    Beim N42 wars wohl auch der LMM. Der schaffte es manchmal locker und dann wieder gar nicht.
    Seit der neue LMM drin ist zieht der oben raus viel besser und die V-Max überschreitet er immer.
    Aber gut möglich dass ich im Bedarfsfall noch mal auf dich zu komme ;)

Peter

Haben der B25 und B30 eigentlich unterschiedliche Nockenwellen? Will ja Tourer keinen Floh ins Ohr setzen, aber wenn dann musst du schon Nägel mit Köpfen machen :D

Laut ETK sind die nicht gleich.
    Die NW würde ich aber auch nur tauschen wenn sie hinüber sind, weil eine größere Herz OP hatte ich nicht vor.
    Die ASB mit Kennfeldanpassung könnt ich mir vielleicht vorstellen, da hält sich der Aufwand in Grenzen.
    Aber eigentlich sollte ich mich mal auf die Suche machen wo die verlorenen Pferdchen denn hin verschwunden sind,
    vielleicht brauchts ja nur mal einen neuen LMM.

Peter

An den 2.0 / 2.2 / 2.5 / 2.8 er Motoren müssten ja dann eine Kante im Luftstrom stehen wenn man den Einlasskanal im Kopf nicht anpasst :-/

Müsste dann wohl so sein.
    Da wäre somit also noch Verbesserungspotenzial.
    Ich werden aber trotzdem nicht anfangen am Kopf rum zu feilen, wenn der Kopf nicht sowieso runter muss.

Peter

...wodurch man dann zwingend ein neues Kennfeld einspielen müsste - das kann man sich sparen, wenn man beim b22/b25 LMM bleibt :)

Ein anders Kennfeld wäre wohl sowieso besser, sonst bringts ja auch nur die Hälfte.
    Der LMM vom B30 passt aber glaub ich nicht auf den Lufi von den Kleinen.
    Wäre insgesamt aber eine Option, wenn man günstig an die Teile kommt, denn ein großes Loch ist nun mal ein großes Loch :D
    Irgendwie bin ich ja immer auf der Suche nach ein paar Pferden, der Allrad braucht einfach etwas mehr
    wenn er noch Spaß machen soll.

Peter

Warte mal, wenn wir den Fuchsschwanz wieder rausholen, sind immerhin zu zweit :thumbsup:

Ich glaub ich muss mir dringend eine GTI Antenne an den Touring schrauben :D
    Nö, nicht wegen dem Empfang, sondern als Fuchsschwanzhalterung :thumbup:
    Dann werd ich hier im Forum aber sicher gesperrt :8o: :D

Peter

Die EWS hat nichts mit der ZV zu tun.
    Die EWS wird durch den Transponder im Schlüssel deaktiviert, auch mit deinem alten Schlüssel.
    Das Anlernen beschränkt sich nur auf die Funk ZV, der Transpondercode im Schlüssel ist so ohne Weiteres nicht zu verändern.

Peter