Bei dir möcht ich kein Motor sein, du WÜRGER.
Peter
Bei dir möcht ich kein Motor sein, du WÜRGER.
Peter
Alles anzeigenHey Leute,
kurz und bündig zu meinem Problem.
Ich hatte am 15.12.2013 einen Unfall und habe nachträglich (Ungewissheit eben ...) am 17.12.2013 einen Verkehrsrechtsschutz bei der ADAC abgeschlossen.
Nun habe ich nachträglich eine Anzeige bezüglich des Unfalls bekommen, welche vom 23.06.2014 ist, ergo NACH Abschluss des Rechtsschutzes, allerdings noch zum selbigen Thema VOR Abschluss des Rechtsschutzes.
Hat schon mal irgendwer diesbezüglich Erfahrungen machen können und weiß ob mein Anliegen in diesem Fall gedeckt wäre oder nicht?
Bin über jegliche Informationen und Hinweise dankbar!
Meist gibt es da Sperrfristen von 2-3 Monaten, was aber nicht heißen muss dass die den Fall nicht doch übernehmen.
Einfach mal reden mit den Leuten.
Peter
Du musst die Tabelle in deinem Link nur richtig lesen...
Ja danke Flo fürs Brett vorm Kopf entnageln.
Die Beschreibung gilt dann immer für die Position drunter und nicht drüber.
Über 30% länger ist aber echt derb lang. Wenn er die alte Vmax im Fünften überhaupt noch erreicht
ist er gerade mal bei der Schaltdrehzahl der DISA angelangt, ob das noch Freude macht.
Peter
Schalter 3,38
Automatik 3,45
OK, wir glauben jetzt dem Flo und somit ist das Automatik-Diff nicht zielführend.
Peter
Scheinbar behaupten unsere beiden Teilekataloge das Gegenteil.
Ist da nicht am HA-Getriebe ein Blechfähnchen dran, auf dem steht welche Übersetzung es hat?
Peter
Würde das Diff aus dem 318iA passen? Dieses ist ja auch schon anders als das normale 318er, oder?
Ansich richtig gedacht. Der TE schreibt aber er hätte schon ein 1:3,38 drin was nach Katalog eigentlich für Automatik wäre.
Mit Schalter müsste es ein 1:3,91 sein wenn ich den Katalog richtig deute.
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=33_1183&grafikid=378705
Peter
Was ist nun eigentlich aus deiner zu lockeren Kette geworden?
Ist sie mit dem neuen Kettenspanner wieder ordentlich straff wie sie sein soll?
Die sollte sich nur wenige Millimeter anheben lassen.
Hast du die Einlassnocke am vierten Zylinder noch einmal sichtgeprüft?
Peter
Da hat er recht
Es soll über kurz oder lange eh ein 330i motor reinkommen
Na, dann hab ich nix gesagt sehr gut, weitermachen
Peter
Aber ich halts schon für mutig von dir einen N42 mit dem Kilometerstand nochmal so zu pimpen.
Ich hätte da zu viel Angst, dass ich nach dem der Wagen endlich mal fertig ist einen Steuerketten
oder Valvetronic GAU erleide.
Vieles was du da machst ist aber natürlich auch wieder leicht zurück zu bauen und für einen anderen
E46 wieder zu verwenden, aber pass auf das du die Kampfkasse nicht komplett leer machst und
dann auf einmal dumm dastehst wenn der N42 seine typischen Zipperlein bekommt.
Peter
Ich hoffe nur du machst mit dem M-Spotpaket nicht ernst, am besten du machst einfach ein M-Paket drauf, sieht wesentlich besser aus.
Obwohl ich noch nicht mal weiß wie ein Spotpaket aussieht, klingt das schon sehr nach ATU.
Peter