Nur so ein Gedanke, die Drehfeder am Ende der Exzenterwelle hast du schon richtig eingehangen? Anschläge der Valvetronic neu angelernt?
Beiträge von meisterglanz
-
-
Stecker vom Exzenterwellensensor abziehen und dann mal fahren. Dann läuft der Motor ohne die Valvetronic. Die Nocken der Exzenterwelle können ja in Ordnung sein, aber der Bereich wo sich die Zwischenhebel an der Exzenterwelle abstützen kann auch einlaufen.
Wenn er auf der AB in den Notlauf gegangen ist, was stand denn im Fehlerspeicher?
-
Na super, danke für den Hinweis .
-
-
Anhand der Symptome würde ich auf den Kurbelwellensensor tippen. War bei mir damals ähnlich. Wie niemand schon schrieb, am besten originale Sensoren von BMW verbauen.
-
Was mich gerade etwas schockiert, bzw. nervt ist, dass es egal ist welchen namenhaften Kraftstofffilter man kauft (Mann, Mahle/Knecht, Hengst, Filtron, Purflux, Valeo und ja auch der originale BMW Lieferant Kayser), oben drauf steckt immer ein Kraftstoffdruckregler von Bosch (0 280 160 597).
Das war einmal. Mittlerweile kommen die meisten Kraftstofffilter (z.B. MANN, Hengst, Bosch) aus Bulgarien und die haben keinen Druckregler von Bosch. Kayser und vllt. noch Mahle dürften die letzten Made in Germany sein.
-
Xenon, Tempomat und Klimaautomatik.
-
Das sitzt unter dem AGB normalerweise. Zumindest beim 6 Zylinder.
Das würde zum Bild im ETK passen, auch für den 4 Zylinder.
Ausgleichsbehälter AutomatikgetriebeAusgleichsbehälter Automatikgetriebe | BMW 3' E46 318Ci N42 Europade.bmwfans.info -
N42/N46 mit Automatikgetriebe? Dann würde die Teilenummer auf das Thermostat für den Getriebeölkühler passen. Sitzt aber laut ETK an einer anderen Stelle und nicht an der Stelle wo den Schlauch abgezogen hast.
-
Der "Schlauch" ist einfach nur ein Wellrohr (-5- und -6-) und dient als Kabelschutz.