Nee, eigentlich nicht. Passiert schon mal bei Onlinehändlern.
Daher einfach mal auf der Seite des Herstellers nachschauen und die Frage ist beantwortet. Mobil Super™ 3000 X1 5W-40
Nee, eigentlich nicht. Passiert schon mal bei Onlinehändlern.
Daher einfach mal auf der Seite des Herstellers nachschauen und die Frage ist beantwortet. Mobil Super™ 3000 X1 5W-40
Ich würde zuerst schauen das Motor wieder gescheit läuft, dann kann man sich nötigenfalls immer noch um solche Sachen im Anschluss kümmern.
Bei meinem hört sich die Vakuumpumpe ähnlich an, ist aber nicht ganz so laut wie bei dir. Kann auch täuschen durch das Video.
Die hab ich auch schonmal getauscht, brachte aber keine wesentliche Besserung.
Das was da klopft, ist die Vakuumpumpe. Hört sich zumindest für mich so an. Wird ja auch lauter auf dem Video als du Richtung vierter Zylinder gehst.
Wie heißt dieser schwarze "Affenkit", mit dem man im Innenraum in Türen etc. Sachen verkleben und fixieren kann, der aber wie Knete auch wieder ablösbar ist. Ich kann das nur als schwarze klebrige Masse, scheinbar etwas von SIka oder so.
Butylrundschnur, einfach mal googlen. Gibt es auch beim großen Fluß.
Den "alten" Kühlerfrostschutz LC87 kannst du noch bestellen, z.B bei ATO24.
Im Dezember letzten Jahres stand ich ja auch vor der Frage ob es den LC87 noch gibt.
Ich habe ihn dann letztendlich in der Bucht bei Krah+Enders bestellt.
Bilder habe ich damals keine gemacht.
Wenn du im Fahrerfußraum die Verkleidung von der Pedalerie ausbaust, dann siehst du eine Durchführung in der Spritzwand. Von da das Kabel in die Steuergerätebox legen.
Genauer kann ich es gerade nicht beschreiben, ist schon zu lange her wo ich die Leitung gezogen habe.
Hatte ich bei meinem N42 auch. Bei mir musste ich dann das violette Kabel verlängern und durch die Spritzwand in den Motorraum ziehen und dort am Motorsteuergerät am 52-poligen Stecker Pin Nr. 5 abgreifen.
Dann funktioniert auch die Öltemperatur.
Ist der BMW Kühlerfrostschutz mit der Teilenummer 83192211191 bzw. 83512355290 nicht mehr lieferbar?
Irgendwie finde ich bei Leebmann nur noch den Kühlerfrostschutz mit der Teilenummer 83195A42DF3.
Du kannst beim Entlüften auch noch folgendes probieren:
- Beide Entlüftungschrauben auf.
- Ausgleichsbehälter so voll füllen wie möglich (bis es oben rausläuft)
- Entlüftungsschraube direkt neben Ausgleichsbehälter (wenn blasenfrei) zudrehen
- Ausgleichsbehälterdeckel zu
- jetzt noch Kühlmittel durch die Entlüftungsöffnung neben dem Ölwärmetauscher auffülllen (bis es rausläuft)
- Entlüftungsschraube zu
Ich lasse den Motor danach immer im Stand warm laufen bis der Lüfter anspringt. Dann weiß ich das es funktionert hat.