Weißt du zufällig, wie/ob man einen hochwertigen (bzw. den Bosch) Druckregler von außen erkennen kann?
Steht Made in Germany drauf und das Bosch Logo ist auch drauf.
Weißt du zufällig, wie/ob man einen hochwertigen (bzw. den Bosch) Druckregler von außen erkennen kann?
Steht Made in Germany drauf und das Bosch Logo ist auch drauf.
Ich überlege gerade ob vielleicht durch ein Problem mit der Pumpe oder einem undichten Unterdrucksystem dieser Fehler entstehen kann.
Wenn möglich würde ich mal den Benzindruck messen und die Unterdruckleitung genauer ansehen.
Kostet ja erst mal nichts.
Bei meinem 325i klang es vom Kraftstofffilter/-druckregler mal wie ein Schiffshorn.
Ursache war die Pumpe, ein neuer Kraftstofffilter klang nur etwas anders.
Also mein Mann+Hummel Filter aus Bulgarien hat keinen Bosch Druckregler (mehr), denke ich. Zumindest ist es im verbauten Zustand nicht erkennbar und keine „Made in Germany“ Prägung wie bei meisterglanz
Die Unterdruckleitung sieht meiner Meinung nach im Bereicu des Filters gut aus. Dass die im Motorraum zufällig genau gleichzeitig zum Filterwechsel schlagartig defekt ist halte ich für fast ausgeschlossen. Aber wo wäre die denn zu finden? Geht die im vorderen Bereich zur Ansaugbrücke?
Jetzt ist die Frage: Bosch (sieht mir auch zu billig aus), Mahle oder doch das 5-fache für Original BMW?
Jetzt ist die Frage: Bosch (sieht mir auch zu billig aus), Mahle oder doch das 5-fache für Original BMW?
Naja fast wie immer die letzten Jahre schon: Wenn du deinen Wagen noch absehbar länger fahren möchtest, nimm lieber die noch verfügbaren Original-Teile und schalte so eine Problemstelle aus - gerade beim Benzindruck sind die E46 recht empfindlich und vom Fehlerbild her schwer zu diagnostizieren.
Zur Not bewahre den jetzigen Filter auf und falls du ein früheres Ableben des 316ti hast bauste den originalen Filter aus und verkaufst ihn noch als gutes Gebrauchtteil ![]()