Heute telefoniert und wie ich es vermutet habe kein Problem, im Gegenteil es ist ihm sehr unangenehm! Er vermutet die Membran sei gerissen weil der Schaden von jetzt auf gleich eingetreten sei,dies sei aber sehr selten bei diesen Pumpen und nicht die typische Todesursache. Werde morgen die 380km zu ihm fahren und dann werden wir auch gemeinsam die alte Pumpe zerlegen da es mich auch interessiert was die Ursache war
Beiträge von N46B20
-
-
Nabend und frohes neues!
Heute hat es meine überholte Pumpe von jetzt auf gleich zerlegt ohne Vorankündigung
Hab den Holländer eben mal angeschrieben und bin über die Abwicklung gespannt
-
-
Vielleicht ist es auch ein Verbraucher welcher defekt ist und ursächlich für den Zusammenbruch der Bordspannung ist?Geht der Kühlerlüfter normal?
-
Wenn die Steuerzeiten wärend der Kompressionsmessung nicht 100% gestimmt haben dann ist es doch logisch dass die Werte nicht passen! Die Ventile öffnen dann ggf minimal zu früh und die Kompression kann vorzeitig entweichen bevor der Verdichtungstakt abgeschlossen ist
-
- Bei der Kompressionsmessung wurden drei verschiedene Meßgeräte benutzt.
- Bei der Kompressionsmessung wurde Vollgas gegebenKann sich einer das erklären
Und? Mit welchem Ergebnis? -
Ich habe sehr wohl alles gelesen und nur meine Erfahrungen mitgeteilt also bekomm dich wieder ein!
-
Vorförderpumpe defekt?
-
Hab schon einige Motoren gemacht wo die Ventile aufgeschlagen haben und hab bei keinem die Pleuellager getauscht (jetzt nicht speziell bei diesem Motor!) wenn auch bei manch einem mal angeschaut und da war nie irgendwas dran! Der Ölfilm ist ja auch beim Einschlag des Ventiles auf den Kolben im Lager vorhanden und da sich Flüssigkeiten bekanntlich nicht komprimieren lassen schlägts auch sicherlich nicht den Ölfilm im Lager durch! Mit Macken im Kolben hab ich auch keine Probleme solange sie nicht gerade am Rand sind.
Was das Überspringen angeht so hab ich schon Motoren gehabt wenn diese zb bei eingelegtem Rückwärtsgang vorwärts gerollt sind und der Motor somit in die falsche Richtung gedreht wurde das die Kette dadurch locker wurde und beim Start über sprang
-
Hmm dein Wohnort ist nicht so extrem weit von Aachen entfernt, du bist nicht zufällig mit jemanden bei Ebay Kleinanzeigen am verhandeln der ein 2,47 zum tausch anbietet