Und was genau erwartest du davon?
Die Logik gebietet ja schon nach meinem Test, dass da nichts mehr kommen kann…..
Und was genau erwartest du davon?
Die Logik gebietet ja schon nach meinem Test, dass da nichts mehr kommen kann…..
Oder man lässt das Öl auf konventionne Weise ab und schaut gleich im Anschluss, wieviel Öl sich noch absaugen lässt.
Hab ich tatsächlich letztes Jahr so gemacht (eher durch Zufall).
Trotz über Nacht ablaufen lassen, konnte ich noch knapp nen halben Liter nächsten Tag absaugen.
Ist halt so. Angefangen hab ich damals immer so mit 6l stur drauf kippen. Da war der 320i immer am unteren Ende. Letztendlich hab ich dann nach richtig warm fahren immer so 0,75-1l nach gekippt. Da haben damals immer 10l für 15tkm gereicht (7l beim Wechsel, 3l nachkippen).
Und jetzt krieg ich auch immer knapp 7l raus. Gab hier einige die die Beobachtung äquivalent beim E46-M54 gemacht haben.
Mindestens kann ich mich da jetzt an Dani erinnern.
Heute gab es den frischen Ölwechseln mit Shell Helix Ultra 5W40 samt Filter nach ca. 1000km und 6 Monaten
Hab es dieses Mal abgesaugt... das erste Mal das ich sowas probiert habe. Das hat echt gut geklappt. Zudem konnte ich sogar das Ölfiltergehäuse aussaugen. Es wurden ca. 6,3 Liter abgesaugt was genau dem entspricht was auch wieder drauf musste, damit ich wieder auf Max beim Öl-Peilstab war. (6,5Liter soll der Motor eigentlich bekommen, jedoch schafft man dies nie... jeder hat das Problem, dass er nur 6,0-6,1 Liter in den M54 bekommt.
Nö. Ich hab bisher in fast 10 Jahren E46 mit M54 (320i, 325iA, 330CiA) immer gute sieben Liter gebraucht um wieder auf Max zu kommen.
Und die 7 Liter krieg ich auch immer beim Absaugen raus (zumindest beim 325iA und dem 330CiA, beim 320i hatte ich noch keine Absaugpumpe).
Wie ist der denn bei dir eingebunden?
Naja, dafür hat er denn ja aber auch entsprechend Reichweite^^
Ich war bisher immer froh die großen Tanks zu haben (wo es möglich war).
Wenn ich mir das Bild so anschaue, sind einfach nur die vorderen Sitze schon mal ordentlich gereinigt worden und die Rückbank noch nicht…
Puh, gute Frage. Hab ich mich nie mit beschäftigt^^
Ganz so unnötig kann der eigentlich nicht sein, da den ja tatsächlich jede Verdampferanlage hat (egal ob KME, Prins etc.)
Haben Vialle und Co. den auch?
Kann LPG zu kalt werden? Sicherheitselement das die Anlage abschalten weil zu kaltes LPG nicht/schlecht zündet?
Gibt ja Anlagen die bspw. bei unter -10 Grad Außentemperatur ja nicht umschalten (sollen).
Bei einem Umbau von Steuergeräten wegen unterschiedlicher Motoren ist es aber mit Codieren nicht getan.
EWS muss neu verheiratet werden wenn das MSG getauscht wird, dass können nur wenige, aber dafür haben wir den Dani
Naja, ich halte von Carly auch nicht viel, aber wenn Carly sagt leer, dann ist der bei I**A auch leer.
Das tuckern hört sich verdächtigt nach DiSa an…