schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Also wenn die Brenner noch nie gewechselt wurden, sind die wahrscheinlich ziemlich am Ende. Bei meinem Cabrio (AL-Scheinwerfer) hat sich jedenfalls der Wechsel auf die Osram Night Breaker Unlimited recht deutlich bemerkbar gemacht. Lass in jedem Fall die Finger von allem mit "Cool Blue" oder so im Namen, das Licht ist bei Regen eine Katastrophe.

  • Lass in jedem Fall die Finger von allem mit "Cool Blue" oder so im Namen, das Licht ist bei Regen eine Katastrophe.

    Naja… Die Original BMW H8 „Blue Halogen“ (für die Corona-Ringe an meinem E61) waren nur auf der Verpackung „blue“. Als ich die geliefert bekam hab ich erstmal die 4000K im Kleingedruckten gelesen.

    Mit blau hatte das nix zu tun. Und ich wollte die nur weniger gelb, weil meine Xenon’s 6000K haben und die gelben Ringe dann doof aussehen.

    m.M.n. sind 6000K perfekt. Darunter (4000K) ist zu warm, darüber (8000K) zu blau.

    :meinung:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Müsste unter der Verdeckklappe sein, wenn ich mich nicht irre.

    D.h. wenn die Verdeckklappe zum Öffnen oder Schließen des Cabrioverdecks hochfährt müsste ich die GPS-Antenne sehen können??


    Unter meintest du unter dem Verdeckkasten?

  • Hallo,

    Ich hätte eine Frage bezüglich Kopfairbag. Nach nem Unfall ist meiner an der Fahrerseite aufgegangen und ich brauch nen neuen. Nun hab ich ein gebrauchtteil gefunden aber die Nummer ist um eine Ziffer anderst, passt das trotzdem? Bei meinem Airbag endet diese Nummer mit ...08H. Könnte das am Baujahr liegen? Der Kollege meinte das sein Touring Bj. 2002 war.

    Grüße Screenshot_20230208_190613_Kleinanzeigen.jpg

  • ich wollte meinem Wagen (320d 12/2004) was gutes tun, ( und ihn vllt ein wenig ruhiger kriegen) und Riemen + Umlenkrollen wechseln und hab das Kit hier gefunden: Klick

    Hier ist allerdings eine Einschränkung (bis 09.04) die ich nicht verstehe. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Gibt es sonst Komplettkits die ihr empfehlt?

    Viele Grüße

    Felix

  • Hier ist allerdings eine Einschränkung (bis 09.04) die ich nicht verstehe

    Das passt schon, wird mit dem Elastoriemen ( ich glaube ab 2004, mein 318d hat den ) vom Klimakompressor zu tun haben.

    Der hat dann keine Spannrolle und der Riemen ist ansers.