Die erste Aussage ist für das Cabrio mit dem M54 richtig - inkl des gleichen Getriebes und Diffs:
E46_Cabrio-Bremsen.jpg
deswegen ja auch „pauschal“. Manchmal ist es so, manchmal nicht Monsieur...
Die erste Aussage ist für das Cabrio mit dem M54 richtig - inkl des gleichen Getriebes und Diffs:
E46_Cabrio-Bremsen.jpg
deswegen ja auch „pauschal“. Manchmal ist es so, manchmal nicht Monsieur...
Diese Aussage ist pauschal nicht richtig.
Beim Touring ist bei den Motoren die 300mm Bremse vorn und 294mm hinten verbaut, bei der Limo ist beim 320i nur die 286mm vorn und ~280mm hinten.
Achse sind bei beiden gleich.
Diff ist bei beiden unterschiedlich, Gehäuse haben beide das 188k aber die Übersetzung ist anders.
MSG und Kabelbaum sind identisch, MSG muss aber geflasht werden.
Das mit dem Tragladtindex ist so nicht ganz richtig.
Du kannst auch in D ein 88er auf nem e46 eintragen lassen, nur muss der Geschwindigkeitsindex hoch genug sein (beim 325iA bspw. Y bei im Schein eingetragener Vmax von 240) da die Traglast ab 75 oder 80% der zugelassenen Geschwindigkeit proportional abnimmt.
Danke René, aber wie Stefan schon aufgeklärt hat brauch nen Heckscheibentaster^^
Ich hätte erwähnen sollen dass sich die Heckscheibe per Tester und per FB öffnen lässt.
Kann eigentlich nur noch der Taster sein.
Und beim Kabelbaum hab ich vorher noch beide Kabel aneinander gehalten, da ist sie auch aufgegangen^^
So, hier ist tatsächlich nicht viel passiert, der Dicke läuft tatsächlich mal anständig.
Zwischendurch gab es einen Reparatursatz für den Kabelbaum Heckklappe rechts innen da ZV, Cityklappe und Diversity nicht mehr wollten. Die Cityklappe will immer noch nicht, da muss wohl ein neuer Taster her. Wenn noch einer einen Testweise liegen hat, sagt gern Bescheid, im E46 ist der gleiche verbaut.
Dann gab es noch nen Besuch beim örtlichen Freundlichen wegen der aktuellen Rückrufaktion zum Batterieübergabestützpunkt von außen. War leider unauffällig und wurde nur gefettet.
Dann musste ich nochmal zur Achsvermessung, mein Lenkrad stand so ca. im 30Grad Winkel nach rechts, fuhr nicht so geil^^
Dann hab ich vor kurzem bei einem Sportlenkrad zugeschlagen, kommt diese Woche rein.
Ansonsten läuft der Dicke endlich einfach mal.
Sachs und Lemförder gehören beide zu ZF. Wenn du eines von beiden kaufst, ist sehr wahrscheinlich das Domlager von gleichen Band gekommen wie vom anderen Hersteller.
Erstmal mit nem richten Programm (BMW spezifisch wie I**A), Carly ist für Fehlerdiagnose außer am Motor nicht gut geeignet.
Und nein, du nimmst nur das Getriebe aus dem 325, Wandler und Steuergerät vom 330 bleiben.