schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ja, das scheint verschoben worden zu sein. 41 ergibt für mich weniger Sinn als 66, aber lassen wir es mal so stehen...

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Passen alle Schlossträger untereinander?

    Passen tuen die aber die vom Cabby sind aus Gussmaterial -dadurch stabiler und schwerer- und erfüllen damit quasi die Aufgabe einer vorderen Domstrebe, um die Versteifung des Cabrios zu verbessern. Die anderen Schlossträger sind aus Blech. Du wirst dir also speziell eine für das Cabrio suchen müssen.

  • Moin Moin,


    hat jemand von euch von Xenon Brenner D2S auf LED Brenner umgebaut in Form von DS2?


    Kann es sein, dass dort die Werte angepasst werden müssen, um diese zum laufen zu bekommen?


    Hat jemand von euch, solche eingebaut und codiert oder im STG angepasst?


    Handelt sich um ein E46 FL Touring mit Bi-Xenon.


    Um jeden Tipp bin ich dankbar !

    Grüße 🙋‍♂️

  • Könnt ihr einen günstigen und guten E-Satz für die AHK beim Cabrio empfehlen?

    Hab mir eine für mein Cabrio gekauft aber mit abgetrennten E-Satz.

  • Mir ist keine Lösung bekannt, wo Xenon auf LED umgerüstet werden kann und das irgendwie auch nur in halbgrauer Zone zugelassen ist.

    Halogen kann teilweise mit Zulassung auf LED umgebaut werden, jedoch ist mir keine Freigabe für nen E46 bekannt.


    Klar, es gibt im Netz sicherlich LED Birnen in Form einer DS2, aber dein Steuergerät wird meckern und ich weiß nicht, inwieweit sich das durch Codierung abschalten läßt.

    Von Zulassung im Strassenverkehr reden wir besser nicht.

  • Könnt ihr einen günstigen und guten E-Satz für die AHK beim Cabrio empfehlen?

    Hab mir eine für mein Cabrio gekauft aber mit abgetrennten E-Satz.

    Westfalia taugt in meinen Augen, weil die nicht nur an den Kabeln Stromdiebe setzen, sondern wirklich ne Box mitliefern, die sauber ans LSZ meldet.

    Damit sind mir auch keine Probleme im LSZ bekannt, defekte werden auch sauber gemeldet. Im GM musst du aber trotzdem die AHK codieren, wegen deiner PDC Sensoren.