schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Vielleicht beantwortet mir jemand das jetzt,



    Auf Grund geringer Ladedruck und fast keine Leistung, habe ich gestern das Verbindungsstück LMM zum Turbo abgebaut. Da habe ich festgestellt, das an der Welle ziemlich viel Öl ist!!! Der Lufi ist auch etwas ölig, natürlich der Rest auch (LLK bis zum Agr!!)


    Nun zur Frage, darf da überhaupt Öl sein und könnte das mein Problem sein???


    Soweit ist alles in Ordnung (Druckwandler neu, Schläuche neu, Agr neu).


  • Ein Turbolader pumpt immer etwas Öl oder besser gesagt Ölnebel, das sind aber keine Tropfen. Wenn die Schläuche ölfeucht sind und einen leichten Film innen haben ist es normal. Aber viel mehr sollte es nicht sein. Das Öl kommt dann von der Wellenlagerung zwischen Turbinen und Verdichterrad. Die Welle sollte dann auch Spiel haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    ich wollte meine Vorkatsonden wechseln , muss ich etwas beachten ( Adaptionswerte löschen,ect ....) ?


    Musst nicht, aber wenn die Möglichkeit besteht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Abend Leute hatte schon mal von meinem Problem gesprochen das mein 318i N42 stark qualmt. So Wagen ist jetzt auf Gewährleistung in der Werkstatt. Er hat die Kompression gemessen Motor auseinander genommen. Er sagt zu mir die Ölabstreifringe wären verschlissen. Kolbenringe wären ok. Jetzt kommen die Ölabstreifringe neu und natürlich die ZKD. Und er sagte das wäre damit ok. Reicht das aus? Oder müsste mehr gemacht werden damit es sinnvoll ist?