Wurde das Fahrzeug eingepökelt
DAS wäre eine Erklärung!
Pökeln war ja mal eine Konservierung... Vielleicht hat der Erstbesitzer das Auto mit einem guten Stück Fleisch verwechselt ![]()
Wurde das Fahrzeug eingepökelt
DAS wäre eine Erklärung!
Pökeln war ja mal eine Konservierung... Vielleicht hat der Erstbesitzer das Auto mit einem guten Stück Fleisch verwechselt ![]()
Inzwischen habe ich den Kampf gegen die erheblichen Spuren vom Streusalz aufgenommen. Eigentlich sollte am vergangenen Freitag der Motor raus, doch ich habe es nicht geschafft, diesen Knubbel, der mal ein Auspuffflansch war, zu trennen. Ich komm leider mit der kleinen Schleifscheibe nicht an die oberen Schrauben. Drehen des Flansches ist aussichtslos. Hab mir jetzt mal ne kleine Karosseriesäge bestellt, damit hoffe ich, ich komme an die Schraube. Das Sägen mit Hand gab allerdings ein Gefühl, als wären die Schrauben total hart. Na mal abwarten bis die Säge da ist.
Salz ist echt ein ekeliges Zeug fürs Auto. Gut nur, dass die Karosserie dick geschützt ist. Da hab ich bis auf ein paar wirkliche Kleinigkeiten noch keinen Salzschaden entdeckt. Dafür alles, was ans Auto geschraubt ist. Selbst die Hupen haben gelitten.
Das Ventil vonder Vanos... ![]()
Mega Danke
Das SMG Kompendium kannte ich noch nicht.
Dem schließe ich mich an ![]()
Von BMW München wurde ein falsches Kupplungskit geliefert, welches der Mechaniker verbaut hat.
Ich suche für mich auch gerade den passenden Kit. Das ist in der Tat gar nicht einfach mit der SMG Einschränkung ![]()
Also ich hab mit dem Brantho Korrux nur gute Erfahrungen gemacht. Meinen 5er hatte ich ja nun vor inzwischen 6 Jahren an beiden Einstiegen geschweißt. Hab mit Brantho Korrux nitrofest und dann mit popeligem UBS gearbeitet. Sollte ja nur 2 Jahre halten. Bis heute kein Krümmel Rost zu sehen. Ich werde das Brantho auch an meinem 3er verwenden. Je nach dem mit Brunox oder Owatrol Öl kombiniert.
Das unter der Dichtung würde ich tatsächlich erstmal mit Brantho nitrofest behandeln. Ob da tatsächlich noch Owatrol drunter gemusst hätte, glaub nicht. Aber wenn du das von den blanken Stellen wieder runter nimmst schadet es auch sicher nix.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Dein Neuer ist damit genau 2 Tage jünger als meiner und hat mit mir Geburtstag. Ist also eh was ganz Besonderes ![]()
Darf ich mal einen Preistipp abgeben? Vierstellig oberes Viertel - vor dem Komma
Also dann wäre ich aber geplatzt vor Neid. Nach meiner langen Suche hab ich ihn auch so, wie Karsten ihn erworben hat, eingeschätzt.
So ein Cabrio... hätte wohl noch Platz... ![]()
aktuell tendiere ich eher zu einem SMG Umbau
![]()
Ist das ein oem M3 Pott
Das würde mich auch interessieren.
welcher Hersteller ist das?
Ohne es bis jetzt genau zu wissen denke ich Brembo.
Ich suche bis jetzt noch einen Hinweis auf den Hersteller an den Scheiben. Aber da die Beläge alle Brembo sind und vorne gelochte Scheiben verbaut sind, denke ich, das die kompletten Bremsteile von Brembo sind.
Vorne hätte er dann jeden falls schon mal die falschen Beläge für die gelochte Variante genommen.
Ich bekomme das aber noch raus ![]()
Das sieht schon sehr schick aus ![]()
Kommst du ohne der dicken Distanzplatte nicht an der Felge vorbei?