Mit der Software Version 7 geht das anscheinend. Aber:
Beiträge von Jakeman
-
-
Mit aktuellen Hörmann-Toren bekommst du den nicht gekoppelt. Ich hab es inzwischen aufgegeben, leider. Das funktioniert erst ab der E9x-Baureihe.
Oder es gibt noch einen geheimen Geheimtipp, den ich nicht kenne
Jetzt, wo ich das so schreibe... vielleicht solle man mal den Spiegel vom E90 probieren

-
Bei mir gabs schon Alarm als ich mal auf einer Achse Runflat und auf der andern keine Runflat fuhr. In den richtigen Größen wohlgemerkt.
-
Hömma du temporärer Fußgänger

bist du mit der Qualität der Quick Brake Teile zufrieden? Bin noch am überlegen, welche Ersatzteile ich verbauen soll. Hab bisher immer Autofren genommen, passten immer ganz gut. Oder Budweg Caliper?
Immer diese Qual der Wahl

-
Immer diese Heizer

Um so mehr freust du dich auf die erste Ausfahrt wieder. Das schaffst du, Falk

-
Extrem schick auf dem Cabrio!

Leider fährt sich der E46 meiner Erfahrung nach mit nichts besser als mit 17".
Zum cruisen im Cabrio spielt es aber wohl eher nicht die entscheidende Rolle.
Optisch sind die Avus schon der Hammer.
Bin gespannt was du zum Fahrverhalten sagst.
-
wenn ein Lager recht stark vorgespannt wird, dass dies erhöhten Verschleiß und damit Geräusche mit sich bringt.
Ja, aber über die Vorspannung, die du mit dem Gummi vom Halter hinbekommst, lacht das Lager nur. Das ist ja kräftemäßig für ein Lager eher nichts. Rillenkugellager sind auch axial durchaus recht belastbar.
Aber er hat ja schon mit Vorspannung verbaut wenn ich das richtig lese. Daran kanns ja dann nicht liegen.
Ich habs auch immer mit Vorspannung eingebaut. Hab noch nie so ein Geräusch gehabt, hab aber auch noch nie Febi
genommen! -
Ich denke, damit soll das evtl. vorhandene Spiel des Lagers in eine definierte Richtung rausgedrückt werden. Die Welle wird bei Kälte schon ein gutes Stückchen kürzer werden und wenn das Lager dann nicht ein wenig in eine Richtung vorgespannt ist kann es, wenn es nicht astrein läuft, möglicherweise Schwingen. Durch das Vorspannen hast du jedenfalls immer leichten axialen Druck auf den Kugeln und Axialspiel wäre damit vermieden.
Wäre die einzige Erklärung die mir so einfällt dazu.
-
THX Adi

hab ich irgendwie nicht mitbekommen diese Liste
-
Festsättel, sehr geil

Und das passt tatsächlich an der Felge?
Wovon sind die Sättel wenn ich fragen darf?