Ist der 320 noch zu retten? >>verkauft<<

  • Kleines Fazit nach einer Woche bei Mobile: Resonanz bescheiden.


    Heute wollten welche gucken kommen, kamen aber nicht. Warum sagen diese Menschen dann nicht einfach ab? Ist doch kein Problem. Na ja, mit sowas muss man ja leider immer rechnen.

    Ich hab jetzt mal ein paar Schilder reingemacht und werde ihn mal auf dem Marktplatz "parken". Vielleicht hat ja einer von den Einheimischen Interesse.


    Ansonsten muss ich ihn langsam mal abmelden und bis sich was tut bei mir auf dem Stellplatz lagern.

    Vielleicht fahre ich dann im Winter mit den neuen Winterreifen rum und melde die Schlampe solange ab 8)

  • Hast du denn standesgemäß inseriert? Mit M-Packet und Vollausstattung? 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hmm, vielleicht hilft es, im Text noch ein wenig umzuformulieren?:/ Irgendwie kommen die Reparaturen am Wagen für mich in der Anzeige nicht deutlich genug rüber!

    Vielleicht geht es ja so etwas besser:

    ...

    NEU:

    - Bremse vorne komplett inkl. Bremsschläuche

    - Kupplung mit Zweimassenschwungrad

    - Kühler mit Ausgleichsbehälter

    ...


    Die ganzen gewechselten Flüssigkeiten, die Hardyscheibe usw. gehören m.E. alles noch mit in die Auflistung! Im Grunde hast Du es hier im Forum ja am 11.8. schön aufgelistet. Genau so muss das, damit das Auto in dem schwierigen Umfeld heraussticht - eben ordentlich ausbreiten, dass da kürzlich viel gemacht wurde.:thumbsup:

    Auf die "(funktionierende!) Klimaautomatik" wird ja auch schön hingewiesen! :)

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

  • Lässt sich im Anzeigentitel eigentlich noch was ergänzen? So in der Art von "viele Neuteile", oder so? Um eben auch da schon hervorzustechen! :)

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Mit M-Packet und Vollausstattung?

    Ich kann ein Paket M&M's reinlegen, dann hat er auch M-Paket :m0005:

    Vielleicht geht es ja so etwas besser:

    Ja ich denke du hast Recht. Ich bastel die mal noch ein bisschen um.


    Ich hatte die Anzeige vorher auch sehr viel ausführlicher verfasst. Das Problem ist denke ich, dass der "Liebhaber" wie er hier vertreten ist, sich nicht für diese Konfiguration, wie sie das Auto bietet, interessiert.

    Der Otto-Normal, der einfach nur fahren will, weiß häufig nicht, was einen Hardyscheibe ist. Ich wollte nicht, dass das Auto als verbastelt rüber kommt.


    Ich bin ja auch mal wieder viel zu ehrlich. Der KM-Stand auf dem Kombi zeigt 170 TKM an. Hätte den Wagen ja auch mit dieser Angabe anbieten können. Aber ich bin mir erstens ziemlich sicher, dass das nicht stimmt und zweitens halte ich die Laufleistung vom Motor hier für maßgeblicher.

    Meinen Kollegen haben sie wohl beim Kauf mit der KM-Angabe abgezockt.


    Na mal sehen, preislich hab ich noch Luft nach unten. Dann muss ich halt mal an der Preisschraube drehen. Bisschen warte ich aber noch damit

  • Ich denke, das sieht jetzt schon deutlich besser aus!:thumbup:Hoffentlich sieht das die Zielgruppe genauso.:D

    Das sind halt im Zweifel in so einer Suchmaske dutzende Anzeigen, die einem da präsentiert werden und unter denen man irgendwie herausstechen muss. Über Ausstattung klappt das in dem Fall wohl eher nicht so, also dann über Wartung/Reparaturen/Pflege. Auch dem Unbedarften sollte es doch hoffentlich gefallen, dass sich um das Auto gekümmert wurde und diverse Dinge erledigt wurden, die ihm halt dann nicht vor die Füße fallen können.:)


    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es mit dem Verkauf klappt!:thumbup:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • So nu isser weg.


    Gestern hab ich ihn tatsächlich verkauft bekommen. Jemand aus der Nachbarschaft hat das Schild im Fenster gesehen und sich gemeldet. Wegen der ungeheuren bis nicht vorhandenen Nachfrage musste ich leider noch ordentlich an der Preisschraube drehen.

    Ein bisschen was ist aber doch tatsächlich noch übrig geblieben für mich.


    Ich muss zugeben, dass ich mir den Verkauf etwas leichter vorgestellt hatte. Aber wie schon mal geschrieben, zum Liebhaberstück hatte er nicht das Zeug und der "Normalo" kauft anscheinend anderes.


    Aber egal, für mich war auch ein ganz wichtiger Punkt für diese Aktion, dass ich den Benziner mal kennen lerne. Quasi so als Übungsstück. Und ich kann sagen, dass sich das so gesehen für mich wirklich gelohnt hat. Unterscheidet sich doch "etwas" vom Diesel 8)

  • Jakeman

    Hat den Titel des Themas von „Ist der 320 noch zu retten?“ zu „Ist der 320 noch zu retten? >>verkauft<<“ geändert.
  • Hätte auch gedacht das meine Limo leichter zu verkaufen ist.

    Bisher hatte ich nur wenige Anfragen :/

    Bin nun auch schon über 1000€ runter. :wacko: (Ok der Preis war auch ambitioniert, aber hey :D )

  • Wenn ich bedenke, dass ich vor 3 Jahren noch 5000€ Restwert für den 320i bekommen habe und letztes Jahr mit ähnlichen Km der Restwert durch die VErsicherung beim Unfallgegener nur noch 2500€ für den Wagen aufgerufen hatte ..., ja, der Preis für die Limos ist nochmal ganz gut runter gegangen. Auch 330er Cabrios gibt es schon für weit unter 10.000€. Hätte ich auch nicht gedacht, dass die preise nochmal so runter gehen, aber starke Spritpreise machen solche Motoren einfach unattraktiver für den Alltag. Wer hat schon Lust auf einen Alltagswagen mit 11-12L/100km in der Stadt?