Ach Leute, heute war das erstem Mal, dass ich ein bisschen verzweifelt war 
Immer wieder treffe ich auf Kuriositäten meines Vorschraubers, die mich an den Rand des Irrsinns treiben 
Da der Hobel ja jetzt mittlerweile eine Woche die Garage blockiert, wollte ich meinen freien Freitag nutzen um den 5er wieder auf alle 4 Räder zu stellen. Teile habe ich inzwischen alle beisammen, konnte also losgehen 
Als Erstes bekam der neue Radträger ein Vollbad in Bremsenreiger, weil echt ekelig. Dann wurde mal eben das noch verbaute Handbremsseil entfernt um Platz für das Neue zu machen...
4 Stunden später hatte ich den Rest vom Seil endlich ausgebohrt 
Das neue Radlager montiert, das Lager, weswegen das ganze Drama hier überhaupt stattfindet, schön praktisch auf der Werkbank ausgetauscht, alles gut... soweit.
Im TIS steht, die Antriebswelle mit dem Werkzeug blabla einziehen
Tja, das meine hatte ich schon öfter gelesen und ging bisher immer ohne. Und so leicht, wie sich die Antriebswelle ausdrücken ließ, musste das doch hier auch ohne gehen 
Ging aber nicht. Die Antriebswelle will absolut nicht in den Mitnehmer, keine Chance 
Da brauche ich tatsächlich ein Einziehwerkzeug, welches hoffentlich morgen kommt 
Diesmal hab ich mich nicht stundenlang an mit Verzweiflungstaten aufgehalten, sondern alles schön beiseite geräumt und mich der nächsten Baustelle gewidmet, die noch auf dem Radarschirm rumschwebt. Die Reflektorenhalter in den Scheinwerfern sind gebrochen, was ja beim 5er zum guten Ton gehört 
Also ausgebaut und zerlegt, der Brenner hatte eh vor ein paar Tagen den geist aufgegeben. Night Breaker warten schon auf ihren Einsatz 
An den Spuren beim Scheibe abbauen konnte ich schon sehen, dass da schon einmal gefummelt hat. Was auch sonst bei diesem Dingen.
Aber dann, die absolute Innovation: Anstelle der (wohl schon länger) abgebrochenen Halterung finde ich eine endlos lange Spax-Schraube die mit Hilfe eines Stück Benzinschlauches die Reflektoren hält
Bild Schei_2 zeigts im eingebauten Zustand
Die original Verstellung hat er, um die Spay besser montieren zu können, mal großzügig abgebrochen
Hab mich schon gewundert, dass die äußere Verstellung so anders ist als die innere mit dem kleinen Zahnrad
Doch eigentlich sollt mich da nix mehr wundern. Hab dann auch was gefummelt, damit der neue Halter dann auch seine Arbeit verrichten kann.
Allerdings: Bei dem Reflektor wird wohl auch der neue Night Breaker nicht wirklich was nützen 